Umstrittener "Let's Dance"-Star Christian Polanc äußert sich: Steigt er etwa ganz aus?

Köln - Hat "Let's Dance"-Star Christian Polanc nach den Gerüchten um seine Person etwa die Lust verloren? Der 44-Jährige sprach nun offen über einen möglichen Show-Abschied!

Christian Polanc (44) fällt es immer schwerer, seine "Let's Dance"-Teilnahme und seinen Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen.
Christian Polanc (44) fällt es immer schwerer, seine "Let's Dance"-Teilnahme und seinen Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen.  © Instagram/christianpolanc (Screenshots, Bildmontage)

In der aktuellen Staffel des beliebten RTL-Formats tanzt der Profi an der Seite von Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31) über das gebohnerte Parkett. Das Duo polarisiert wie kaum ein zweites. Wöchentlich gibt es neue Schlagzeilen, die nur selten ihr tänzerisches Können betreffen, sondern vielmehr den persönlichen Umgang untereinander.

Der Zoff zwischen der Schauspielerin und dem Tänzer soll so weit gegangen sein, dass die 31-Jährige ihren Trainingspartner sogar absägen wollte. Der Grund: sein angeblicher Schweißgeruch. Mit den Worten "Mittlerweile mag ich dich" befeuerte Sharon am vergangenen Freitag einmal mehr das angeknackste Verhältnis zu Christian.

Wird dem 44-jährigen Urgestein der Trubel um seine Person nun zu viel? Im Interview mit "Promiflash" äußerte sich der Choreograf konkret zu seinem möglichen "Let's Dance"-Ausstieg.

Let's Dance: "Let's Dance"-Star bestätigt Teil-Ausfall auf der Tour: Das steckt hinter der Absage!
Let's Dance "Let's Dance"-Star bestätigt Teil-Ausfall auf der Tour: Das steckt hinter der Absage!

Für Christian wird es nach eigenem Bekunden nämlich immer schwieriger, die Show und seinen Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen.

"Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc auf Instagram

Beliebte RTL-Show für Polanc "jedes Jahr eine Gratwanderung"

In der aktuellen Staffel der beliebten RTL-Show tanzt der 44-jährige Profi an der Seite von Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31).
In der aktuellen Staffel der beliebten RTL-Show tanzt der 44-jährige Profi an der Seite von Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31).  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Es ist für mich schon jedes Jahr so eine Gratwanderung, weil ich eine Tanzschule habe, ein eigenes Onlinekonzept, ein Fitnesskonzept und ich merke, wie ich immer das Nadelöhr bin", so die ehrlichen Worte des Profitänzers.

Aufgrund dieser Verpflichtungen sei er auch nie bei der großen Show-Tour im Herbst dabei. Aktuell bringe ihm "Let's Dance" aber noch viel Spaß, weshalb er - zumindest vorerst - dabei bleiben wolle, bis ihm die Belastung endgültig zu viel wird.

Seit 2007 ist Christian fester Bestandteil der RTL-Tanzfamilie und hat sich seither zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt. Zusammen mit Schauspielerin Susan Sideropoulos (42) und Schlagerstar Maite Kelly (43) tanzte er sich bei 13 Teilnahmen schon zweimal zum Sieg.

Let's Dance: Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?
Let's Dance Das gab es noch nie! Tanzt Rollstuhlfahrerin bald bei "Let's Dance"?

In der siebten Mottoshow am vergangenen Freitag zeigte er mit Tanzpartnerin Sharon einen Jive. Für ihre Darbietung erhielt das Paar von der Fachjury um Chefkritiker Joachim Llambi (58) ordentliche 24 Punkte.

Auch das Publikum war mit der Leistung der beiden zufrieden und wählte sie in die nächste Runde.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: