Nach Zitteranfall bei "Let's Dance": Müssen sich Fans von Detlef D! Soost Sorgen machen?

Köln - Hat Detlef D! Soost (53) gesundheitliche Probleme? Auslöser für Sorgenfalten bei seinen Fans war eine Zitter-Attacke bei "Let's Dance". Nun hat der Tanzlehrer die Sache aufgeklärt!

Bei RTL räumte Detlef D! Soost nach seinem Tanz mit Gerüchten um seine Gesundheit auf.
Bei RTL räumte Detlef D! Soost nach seinem Tanz mit Gerüchten um seine Gesundheit auf.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Gemeinsam mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (36) rockte die "Popstars"-Ikone am gestrigen Freitagabend das Parkett. Nicht wenigen TV-Zuschauern dürften dabei seine zittrigen Hände aufgefallen sein.

Verheimlicht der 53-Jährige seinen Fans etwas? Nein! Laut eigener Aussage gehörte das Zittern, das auch der Jury um Knallhart-Juror Joachim Llambi (58) aufgefallen war, zur einstudierten Choreografie.

Der Hintergrund ist allerdings alles andere als freudig ... Vor einigen Jahren hatte der Ehemann von Kate Hall (40) nur noch "neun Prozent Herzpump-Tätigkeit", wie er RTL verriet.

Let's Dance: "Let's Dance"-Stars erwarten Zwillinge: Dann ist es so weit
Let's Dance "Let's Dance"-Stars erwarten Zwillinge: Dann ist es so weit

Sein zukünftiges Leben von da an? Ungewiss. Am Freitag tanzte er sich deshalb jegliche Todes-Angst vergangener Tage aus den Knochen. "Also, das mit dem Zittern am Anfang und am Ende, das war Teil der Choreografie", gestand er.

Auch ein anderes Detail am Contemporary machte die Fans stutzig.

Detlef D! Soost kassiert viel Jury-Kritik für Contemporary

Der Jury gefiel sein Tanz am Freitagabend allerdings nicht so wirklich.
Der Jury gefiel sein Tanz am Freitagabend allerdings nicht so wirklich.  © Thomas Banneyer/dpa

Nur Wimpernschläge vor Ende des Tanzes richtete der 53-Jährige seinen Blick gen Himmel. Wollte er damit etwas Spezielles mitteilen?

Auch dieser Move soll zuvor einstudiert worden sein, teilte D! im Interview mit TV-Sender RTL mit. Der Jury missfiel der Auftritt dennoch ...

Speziell Joachim Llambi störte sich an einer überschüssigen Portion Dramaturgie. Trotzdem sackten der 53-Jährige und "Ekat" am Ende solide 21 Punkte ein.

Let's Dance: Malika Dzumaev: Überraschende Baby-News bei der aktuellen "Let's Dance"-Siegerin!
Let's Dance Malika Dzumaev: Überraschende Baby-News bei der aktuellen "Let's Dance"-Siegerin!

Wegen des anstehenden Osterfests fällt die Show am kommenden Freitag (29. März) ins Wasser. Weiter geht es bei "Let's Dance" am 5. April um 20.15 Uhr.

Jedoch ohne Lina Larissa Strahl (26) und Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) - das Duo musste am Freitagabend die Segel streichen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: