Love Island: Stripclub-Granate schlägt mega ein, bekommt aber den "ersten Korb meines Lebens"

Teneriffa - Wildes "Love Island"! Auf der RTLZWEI-Liebesinsel sind in den jüngsten Folgen gleich drei neue Granaten dazugestoßen. Während die Männer noch zurückhaltend sind, schlägt vor allem der weibliche Neuankömmling ein wie der Blitz - und bringt einen eigentlich vercoupelten Islander in Erklärungsnot. Euer Überblick der Folgen 14, 15 und 16.

Léon (25) kann sich nicht verzeihen, dass Adriano wegen seiner Stimme gehen musste.
Léon (25) kann sich nicht verzeihen, dass Adriano wegen seiner Stimme gehen musste.  © RTLZWEI

Dass Adriano (27) letztlich wegen der Stimme von seinem Villa-Bro Léon (25) gehen musste, ist für Letzteren wie ein Stich ins Herz.

Leonie (27) versucht, ihn zu trösten ("Du siehst ihn doch in einer Woche wieder, Schatz!"), doch Léon setzt noch einen drauf: "Das wird so nie wieder vorkommen. Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen."

RTLZWEI hat danach für Leonie und Inna (25) eine Überraschung parat: Es geht zum Beautyday! Jendrik (21): "Mich stört's, aber Sorgen mache ich mir keine." Das Island-Küken vermutet bereits, was sich später auch bestätigt.

Love Island: Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale
Love Island Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale

Denn während Leonie gerade sagt, ihre Bindung zu Léon sei so gefestigt, dass auch neue Granaten daran nichts ändern könnten, gesellen sich zwei Boys zu ihnen: Chris (27, "Ich bin nicht hier, um Freunde zu machen"), der mit seinem Charakter neuen Wind in die Villa bringen möchte, und Daniel (31, "Ich bin eine sehr, sehr gute Partie").

In der Villa gibt's derweil Drama-Alarm. Die Islander bekommen Steckbriefe (und Fotos!) der Granaten. Dass Chris' Vorstellungen genau auf Jennifer (23) passen, stellt für ihr Couple Nico (26) kein Problem dar: "Wallah, keine Konkurrenz. Einen Nico gibt's nur einmal, vor allem vom Mindset her."

Österreicherin Vanuschka (22) freut sich aufs Frischfleisch: "Endlich mal bisschen el fuego in der Hütte, taugt mir!"

Einer der neuen Granaten: Der sportlich vielfältig interessierte Chris (27) aus Hamburg.
Einer der neuen Granaten: Der sportlich vielfältig interessierte Chris (27) aus Hamburg.  © RTLZWEI
Drama-Alarm!
Drama-Alarm!  © RTLZWEI

Love Island 2022: "Soll ich die aufsäbeln oder kommt das asozial?"

Die Neu-Granaten Chris (l.) und Daniel (31) bezirzen Sandrine (28, 2.v.l.) und Jennifer (23).
Die Neu-Granaten Chris (l.) und Daniel (31) bezirzen Sandrine (28, 2.v.l.) und Jennifer (23).  © RTLZWEI

Leonie wirft an der Bar noch einmal einen Blick auf Chris' Steckbrief. Dass ihm Schönheits-OPs nichts ausmachen, bringt sie zum Würgen: "Oh, mein Gott, ich muss brechen. Den würde ich sofort wegswipen."

Zusammen mit Daniel genießt der Immobilien-Projektentwickler derweil ein weiteres Date mit zwei Damen, diesmal Jennifer und Sandrine (28).

Sein erster Satz mit Sektpulle in der Hand: "Ich hab mich gefragt, ob ich die aufsäbeln soll oder ob das asozial kommt." Kommt asozial, er macht's aber trotzdem, klopft mit einem Messerchen außen herum und lässt den Korken gekonnt wegfliegen.

Love Island: Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"
Love Island Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"

Später entscheiden Chris und Daniel, dass Bocc (23), Jendrik und Léon in der Private Suite bleiben müssen, während sich die neuen Boys unbewacht an ihre Couples ranmachen dürfen.

Im Vieraugengespräch mit Chris gibt Inna zu, dass ihre Sache mit Jendrik alles andere als fest ist und der Neuankömmling ihr Typ wäre. Zudem will sich Sandrine Daniel gegenüber mehr öffnen. Gut, dass Jendrik und Bocc beides nicht mitbekommen ...

Sandrine bittet die Neuen herein.
Sandrine bittet die Neuen herein.  © RTLZWEI
Mahdi (23) und Vanuschka (22) genießen ein in doppelter Hinsicht heißes Bad.
Mahdi (23) und Vanuschka (22) genießen ein in doppelter Hinsicht heißes Bad.  © RTLZWEI
Nähern sich immer mehr an: Mark (23) und Cindy (25).
Nähern sich immer mehr an: Mark (23) und Cindy (25).  © RTLZWEI

Love Island 2022: Das Band zwischen Inna und Jendrik ist zerschnitten!

Reunion auf "Love Island"!
Reunion auf "Love Island"!  © RTLZWEI

Das eingekerkerte Trio wird wegen guter Führung entlassen und darf die Ladys wieder in die Arme schließen. Besonders Leonie und Léon haben gemerkt, wie sehr sie sich gefehlt haben.

Der unsichere Jendrik sucht dagegen das Krisengespräch mit Inna. "Ich wünsche mir, dass du ein bisschen mehr auf mich zugehst", so der 21-Jährige. Dass die Bremerin Chris ziemlich gut findet, verschweigt sie Sarah Engels' (29) Schwager.

Bocc, der dritte Ex-Häftling, wird von Daniel persönlich über dessen "Potenzial" mit Sandrine unterrichtet. Freude sieht anders aus!

Dann geht's auch schon zum nächsten Game "Love Vegas". Zuschauer-Kommentare sollen den richtigen Islandern zugeordnet werden, die dann Ekel-Cocktails ins Face bekommen.

Nach 24 Stunden auf "Love Island" entscheidet sich Daniel fürs Couple mit Sandrine, Chris nimmt Inna. Damit steht fest: Bocc und Jendrik sind wieder Single.

Eine krasse Entscheidung folgt aber noch: In einem Fan-Voting erhält zu Vanuschkas Schock Mahdi die wenigsten Stimmen und muss sofort ausziehen. Die Österreicherin ist hin- und hergerissen, ob sie auch gehen oder bleiben soll.

Leonie und Léon können nicht mehr ohneeinander.
Leonie und Léon können nicht mehr ohneeinander.  © RTLZWEI
Nach seiner Rückkehr sucht Jendrik das Gespräch mit Couple Inna.
Nach seiner Rückkehr sucht Jendrik das Gespräch mit Couple Inna.  © RTLZWEI
Erst gut mixen ...
Erst gut mixen ...  © RTLZWEI/Thomas Reiner
... und dann bekommt Cindy Mahdis Ladung ins Gesicht.
... und dann bekommt Cindy Mahdis Ladung ins Gesicht.  © RTLZWEI/Thomas Reiner
Daniel (l.) und Chris müssen sich für eine Islanderin entscheiden.
Daniel (l.) und Chris müssen sich für eine Islanderin entscheiden.  © RTLZWEI
Vanuschka ist am Boden zerstört, als Mahdi die Villa verlassen muss.
Vanuschka ist am Boden zerstört, als Mahdi die Villa verlassen muss.  © RTLZWEI

Love Island: Neue Granate Carina is in the House

Carina (23) wickelt Bocc um den Finger.
Carina (23) wickelt Bocc um den Finger.  © RTLZWEI

Am nächsten Morgen wirft eine neue Granate den Anker vor der Liebesinsel. Carina (23) kommt in die Villa, will sofort umarmt werden. Als sie dann hört, dass Chris in Hamburg wohnt, sprudelt es aus dem Blondchen heraus: "Boar, ich war da letztens und hatte die Nacht meines Lebens in einem Stripclub und war danach 1000 Euro ärmer."

Schnell gerät Bocc ins Visier der Bielefelderin. "Die Entscheidung liegt bei mir, ob ich Reifenwechsel mache", beschreibt der 23-Jährige seinen Zwiespalt mit ihr und Sandrine. Dann geht's für die beiden auch noch auf ein Date, wo es ordentlich knistert.

Der Brillenträger ist verwirrt. Carina haut ihn zwar um, aber er will dennoch zu Sandrine halten. Die hat ihm die klare Ansage gemacht, wenn er auf solche offenherzigen Frauen wie Carina steht, sei er nichts für sie.

Auch persönlich erteilt Bocc der blonden Altenpflegerin dann die Abfuhr, die sein Verhalten "fake" findet. "Ich hab den ersten Korb in meinem ganzen Leben bekommen."

Zum krönenden Abschluss der 16. Folge gibt's ein emotionales Wiedersehen zwischen dem rausgewählten Mahdi und Vanuschka. Und Folge 17 verspricht Zoff-Potenzial mit Blondie Mark in der Hauptrolle!

Sie darf ihren Favourite auf einem Einzeldate treffen.
Sie darf ihren Favourite auf einem Einzeldate treffen.  © RTLZWEI/Thomas Reiner
Carina (l.) teilt Sandrine offen mit, wie gut sie Bocc findet.
Carina (l.) teilt Sandrine offen mit, wie gut sie Bocc findet.  © RTLZWEI
Als zweiten Datingpartner wählt die Blondine Chris.
Als zweiten Datingpartner wählt die Blondine Chris.  © RTLZWEI/Thomas Reiner
Große Wiedersehensfreude bei Mahdi und Vanuschka.
Große Wiedersehensfreude bei Mahdi und Vanuschka.  © RTLZWEI

Alle bisherigen "Love Island"-Folgen gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Noch bis inklusive Montag zeigt RTLZWEI jeden Abend (22.15 Uhr) außer samstags eine neue Episode von "Love Island".

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI/Thomas Reiner, RTLZWEI

Mehr zum Thema Love Island: