Alle Termine abgesagt! "The Masked Singer"-Liveshows vom Veranstalter gecancelt

Unterföhring - Die Gesangs-Rateshow "The Masked Singer" mit Moderator Matthias Opdenhövel (52) sorgt auf dem Bildschirm für kniffligen Unterhaltungsspaß. Ein Stück von diesem Promi-Flair sollte nun als Live-Spektakel starten. Doch daraus wird nichts.

Mit Matthias Opdenhövel (52) vor der Kamera ist "The Masked Singer" ein Publikums-Hit. Als Live-Show klappt es noch nicht so gut.
Mit Matthias Opdenhövel (52) vor der Kamera ist "The Masked Singer" ein Publikums-Hit. Als Live-Show klappt es noch nicht so gut.  © ProSieben/Willi Weber

Insgesamt sollten ab 30. März 2023 ganze 13 Shows quer durch Deutschland aufgeführt werden.

Und das Promi-Line-Up konnte sich sehen lassen. Der Astronaut (Max Mutzke, 41), das Zebra (Ella Endlich, 38), Mülli Müller (Alexander Klaws, 39), die Raupe (Sandy Mölling, 41), der Engel (Bülent Ceylan, 46) und das Skelett (Sarah Engels, 30) waren schon angekündigt.

Shows unter anderem in München, Stuttgart, Mannheim, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Oberhausen, Köln und Berlin sollten die Fans begeistern.

The Masked Singer: Er ist der Maulwurf: "Faking Hitler"-Schauspieler gewinnt "The Masked Singer"!
The Masked Singer Er ist der Maulwurf: "Faking Hitler"-Schauspieler gewinnt "The Masked Singer"!

Doch nun verrät ein Bericht der Medien-Newsseite DWDL.de, dass genau aus diesem Spektakel offenbar nichts werden soll. Eine ProSieben-Sprecherin hätte dies bereits bestätigt.

Der Veranstalter, nach letzten Informationen die Firma FKP Show Creations GmbH, hätte die gemeinsam mit Endemol Shine Germany und der Seven.One Starwatch geplante Veranstaltung gestrichen.

Das für das Ticketing zuständige Unternehmen "Eventim" hat die einzelnen Termine zwar noch auf der Seite stehen, jedoch alle mit dem Zusatz "Abgesagt" gelablet. Bereits gekaufte Tickets werden entsprechend erstattet.

Welche konkreten Gründe zur Absage aller geplanten Events geführt haben, ist derzeit noch unklar.

Vonseiten des Veranstalters soll jedoch die aktuelle gesamtwirtschaftliche Situation ein möglicher Faktor sein.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: