"The Masked Singer": Dieser Schauspieler steckte im Känguru

München/Köln - In der ersten Folge der achten Staffel von "The Masked Singer" mussten sich die Zuschauer vom Känguru gleich wieder verabschieden.

Jan Josef Liefers (58) verlor in seiner Rolle als "Känguru" einige Kilos.
Jan Josef Liefers (58) verlor in seiner Rolle als "Känguru" einige Kilos.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Das australische Beuteltier hatte am Samstagabend die wenigsten Stimmen bekommen und musste seine Maske fallen lassen: Jan Josef Liefers (58), der Star des Münster- "Tatorts" kam zum Vorschein.

Den richtigen Riecher im Rateteam hatte einzig Rea Garvey (49), der auf den Schauspieler getippt hatte. Seine Kollegen Ruth Moschner (46) und Wincent Weiss (30) lagen hingegen falsch.

Die Zuschauer hatten in der App zur Show neben Liefers auch Michael Bully Herbig, Elyas M'Barek und Joko Winterscheidt im Känguru vermutet.

The Masked Singer: Jede Woche ein anderer Star: Masked Singer präsentiert mit "Mysterium" besonderen Kniff
The Masked Singer Jede Woche ein anderer Star: Masked Singer präsentiert mit "Mysterium" besonderen Kniff

"Das ist auf jeden Fall das absolut Verrückteste, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe. Und ich habe schon verrückte Sachen gemacht. Ich glaube, ich habe hier sechs Kilo verloren", erklärte der 58 Jahre alte Schauspieler am Samstagabend nach seiner Enttarnung.

Er hatte das Lied "Blurred Lines" von Robin Thicke dargeboten. "Ich wäre gern noch dabei gewesen", sagte Liefers. Er könne jedem nur raten mitzumachen. Es seien lauter nette Leute und es könne nichts passieren, "außer dass Ihr schwitzt und etwas schlanker seid".

Jan Josef Liefers steckt im "Känguru": "Habe hier sechs Kilo verloren"

Das "Känguru" sang "Blurred Lines" und wurde zum Schluss enttarnt.
Das "Känguru" sang "Blurred Lines" und wurde zum Schluss enttarnt.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Drei Überraschungs-Masken: Toast, Frotteefant und Diamantula beeindrucken Zuschauer

Der "Toast" überraschte die Zuschauer mit Partyhits von Technotronic und den Pointer Sisters.
Der "Toast" überraschte die Zuschauer mit Partyhits von Technotronic und den Pointer Sisters.  © Rolf Vennenbernd/dpa
"Diamantula" solle sich jede Woche mehr in eine Spinne verwandeln.
"Diamantula" solle sich jede Woche mehr in eine Spinne verwandeln.  © Rolf Vennenbernd/dpa
Der "Frotteefant" ist mit vier Kilo eine der leichtesten Masken.
Der "Frotteefant" ist mit vier Kilo eine der leichtesten Masken.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Masked Singer 2023": Diese Masken sind noch im Rennen

Rea Garvey (49, l.), Ruth Moschner (46) und Wincent Weiss (30, unten) bildeten das Rateteam des Abends.
Rea Garvey (49, l.), Ruth Moschner (46) und Wincent Weiss (30, unten) bildeten das Rateteam des Abends.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Als Überraschung gab es für die Zuschauer drei neue Masken: Das "Toastbrot" sang mit besonders hoher Stimme. Auch der "Frotteefant", ein Elefant aus Frotteehandtüchern genäht, beeindruckte mit seinem Gesangstalent.

Das Spinnenwesen "Diamantula" schmetterte den Bond-Hit "Diamonds are forever" von Shirley Bassey. Während Ruth Moschner auf Ute Lemper (59) tippte, glaubten die Zuschauer Patricia Kelly (53) zu erkennen.

Im Rennen sind derzeit noch:

The Masked Singer: Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"
The Masked Singer Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"
  • Das Seepferchen
  • Der Igel
  • Der Pilz
  • Der Schuhschnabel
  • Der Waschbär
  • Der Toast
  • Diamantula
  • Der Frotteefant.

Alles rund um die Masken der aktuellen Staffeln findet Du auch auf der Masked-Singer-Homepage.

Welcher Promi steckt unter welcher Maske? Am nächsten Samstag (8. April) in der Live-Show wird wieder ein Teilnehmer die Hüllen fallen lassen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema The Masked Singer: