Rea Garvey zurück bei "The Masked Singer": Wie führt er seine Pulli-Parade fort?

Unterföhring - Der irische Sänger Rea Garvey (50) ist zurück bei "The Masked Singer".

Pulli-Parade: Mit welchem Pullover verschickt Gast-Kniffler Rea Garvey (50) dieses Mal textile Statements?
Pulli-Parade: Mit welchem Pullover verschickt Gast-Kniffler Rea Garvey (50) dieses Mal textile Statements?  © ProSieben/Willi Weber

Wenn auch nicht als Mitglied des festen Rateteams, so wird er im Halbfinale an diesem Samstagabend wieder in das "Hör-Spiel" mit einsteigen.

Der Musiker ist nicht selten dadurch aufgefallen, dass er immer wieder verschiedene Pullis oder Hoodies in den Episoden trägt.

Von Sympathie-Bekundung bis Diss-Botschaft, von schrill bis kuschelig. Entsprechend stellt ProSieben die Frage: "Mit welchem Statement-Pulli wird Rea Garvey die Fans diesmal überraschen?"

The Masked Singer: Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"
The Masked Singer Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"

"Die Ideen für meine lustigen Jacken, Pullover und T-Shirts entstehen in der Sendung. Da ich diesmal nur im Halbfinale als Rategast dabei bin, fällt es mir schwer, mich hier auf eine Maske zu fokussieren", bleibt Garvey diese Antwort vorerst noch schuldig.

"Es ist einfacher, eine Bindung zu den Masken und ihren Charakteren aufzubauen, wenn man von der ersten bis zur letzten Show Teil des Rateteams ist", so der frühere Frontmann der Band "Reamonn".

Rea Garvey vermisst "Sherlock Holmes-Freundschaft" mit Moschner

Moderator Matthias Opdenhövel (53, r.) sagt Servus: Zuletzt musste Uwe Ochsenknecht (67) aus der Sendung verabschiedet werden.
Moderator Matthias Opdenhövel (53, r.) sagt Servus: Zuletzt musste Uwe Ochsenknecht (67) aus der Sendung verabschiedet werden.  © ProSieben/Willi Weber

Er selbst freut sich sehr auf seinen Gastauftritt und dem Wiedersehen mit seiner früheren Mitstreiterin Ruth Moschner (47): "Ich liebe es einfach, mit Ruth im Rateteam zu sitzen. Wir führen eine richtige Sherlock-Holmes-Freundschaft und haben sehr viel Spaß zusammen."

Besonders freut er sich aber außerdem auf die Figur "Der Troll". "Er ist ein Rockstar!", urteilt der Musiker lachend.

"Der Troll" steht bei der Primetime-Sendung in stimmlicher Konkurrenz mit "Lulatsch", "Mustang", "Klaus Claus" und der "Eisprinzessin".

The Masked Singer: Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!
The Masked Singer Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!

Am Samstag, 16.12., geht es bei "The Masked Singer" ins Halbfinale der aktuellen Staffel. Ab 20.15 Uhr trällern die verbliebenen Masken-Promis um den Einzug ins Finale. Wie gewohnt live auf ProSieben und auf Joyn.

Zuletzt musste der - zuvor versehentlich bereits demaskierte - Schauspieler Uwe Ochsenknechts (67) im "Kiwi"-Kostüm von Moderator Matthias Opdenhövel (53) aus der Show verabschiedet werden.

Titelfoto: ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema The Masked Singer: