Neue "Herz an Bord"-Staffel: "Mich kriegt man nicht mit Rosen, sondern mit 'nem Döner"

Nordatlantik/Naumburg - Vier Single-Frauen wollen an Bord der AIDAcosma in Richtung große Liebe segeln: "Liebeskapitän" Wayne Carpendale (46) führt die einsamen Herzen ab März bereits in der zweiten Staffel von "Herz an Bord" in ein potenzielles Happy End. Mit dabei ist eine Dame aus Naumburg, die Sinn für die pragmatischen Dinge im Leben hat.

Die Kandidatinnen (v.l.): Tanja, (40), Ann-Kathrin (31), Teresa (29) und Ana (39).
Die Kandidatinnen (v.l.): Tanja, (40), Ann-Kathrin (31), Teresa (29) und Ana (39).  © RTL / Philipp Rathmer

Statt aufs Mittelmeer geht es diesmal mit den Kanaren und Madeira zu den schönsten Inseln des Nordatlantiks und auch sonst wartet die zweite Staffel der Dating-Show mit Wellengang mit einigen Neuerungen auf.

Dieses Mal gibt es fünf Folgen und die Single-Ladys können mit insgesamt 24 Bewerbern aus einer noch größeren Auswahl an potenziellen Herzbuben ihren Traumprinzen finden.

Um ihre Kandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen, verbringen die Bewerberinnen traumhafte Dates bei Landgängen und Entdeckungstouren.

Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders
TV & Shows Niklas verliebt bei "Gestrandet ... in den Flitterwochen"? Das schätzt er an seiner Nadin nicht besonders

Am Ende des Tages müssen sich die Frauen entscheiden, wer über Bord geht oder wer noch eine weitere Chance für die Liebe auf hoher See hat.

Moderator Wayne Carpendale (46) steht den Kandidatinnen mit Rat und Tat zur Seite.
Moderator Wayne Carpendale (46) steht den Kandidatinnen mit Rat und Tat zur Seite.  © RTL / Philipp Rathmer
Auf der AIDAcosma wird geflirtet, bis der Motor stottert.
Auf der AIDAcosma wird geflirtet, bis der Motor stottert.  © RTL

Kandidatin aus Sachsen-Anhalt lebt seit einem Jahr in Scheidung

Kandidatin Teresa (29) stammt aus Naumburg an der Saale.
Kandidatin Teresa (29) stammt aus Naumburg an der Saale.  © RTL / Philipp Rathmer

In diesem Jahr dabei ist Justizfachwirtin Teresa (29) aus Naumburg. Die Single-Dame lebt aktuell in Scheidung, da ihr Ex-Mann ihre Ehe vom einen auf den anderen Tag beendet hatte - trotz sieben Jahren Beziehung inklusive Hochzeit.

Ihr Traumprinz sollte ihren Hitzkopf mit der nötigen Portion Ruhe ausgleichen. Sowohl dunkle Typen als auch blonde Nordmänner haben bei ihr eine Chance. "Mich kriegt man nicht mit Rosen, sondern mit 'nem Döner", rät die 29-Jährige ihren männlichen Fans.

Eine ähnlich einschneidende Erfahrung mit ihrem langjährigen Ex-Partner machte auch Single-Lady Ann-Kathrin (31) aus Hamburg: Ihrem Ex war die Beziehung zu harmonisch und er machte von heute auf morgen Schluss. Bei ihr darf es an Kitsch, Rosen und Kerzen gerne ein bisschen mehr sein.

"Randale" nach Ankunft im Leipziger Zoo: "Ich denke, das Haus wird stehen bleiben"
TV & Shows "Randale" nach Ankunft im Leipziger Zoo: "Ich denke, das Haus wird stehen bleiben"

Social-Media-Managerin Athanasia (39) aus Düsseldorf hingegen sucht einen kreativen, offenen Südländer und Musical-Darstellerin Tanja (40) aus Berlin hat ein Faible für Männer, die tanzen können. Ob sie sich vom Deck der AIDAcosma den Richtigen angeln können?

Das Abenteuer der vier Single-Damen startet ab Dienstag, dem 19. März, um 20.15 Uhr auf VOX.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Philipp Rathmer, RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: