Lügengeschichten in der Gay-Villa? Bei "Prince Charming" bricht Stress aus – "sei einfach ehrlich!"

Rhodos (Griechenland) – "Prince Charming" ist in vollem Gange! In der dritten Folge wird es zum ersten Mal so richtig heiß und es fallen die ersten Küsse der vierten Staffel. Allerdings müssen zwei Männer ihre Krawatten abgeben.

Die ersten verrückten Fotos für Fabians Aufgabe entstehen: Manuel (35) präsentiert unter anderem seine Muskeln.
Die ersten verrückten Fotos für Fabians Aufgabe entstehen: Manuel (35) präsentiert unter anderem seine Muskeln.  © RTL

Der neue Tag in der Gay-Villa beginnt mit einer frohen und kreativen Botschaft: Prince Fabian Fuchs (33) möchte eine Dating-App-Situation mit seinen Kandidaten nachstellen. Diese sollen dafür handschriftlich ein paar ausgedachte Chats formulieren. Ob's da auf Sexting hinausläuft? Sehr wohl!

Einige Teilnehmer fotografieren sogleich ihren Allerwertesten oder ersetzen ihr bestes Stück durch eine Salami und fotografieren es. Diese Polaroids werden auf die nachgestellten Plakate geklebt. Handschriftlich wird der kreative Chat hinzugefügt.

Fabian, der sich selbst als Jäger und Eroberer sieht, findet so manchen Anmachspruch ziemlich plump. Andere sprechen ihn sehr an. Das Besondere daran: Er weiß nicht, welcher seiner Jungs die Chats verfasst hat. Er muss sich also ganz auf sein Gefühl verlassen und aufgrund der Kreativität drei Kandidaten für das Gruppendate auswählen.

Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka
Prince Charming Böses Blut beim Ex-Traumpaar: "Prince Charming"-Mo schießt gegen Kim Tränka

Schlussendlich dürfen Tim (25), Marcus (27) und Manuel (35) auf die zuvor versprochene Tuchfühlung gehen. Weil ihnen während des Dates die Augen verbunden werden, können sich die vier lediglich hören und wenig später auch riechen.

Denn Prince Fabian macht die Runde und beschnuppert seine Auserwählten wortwörtlich. Das Date erscheint harmonisch, auch wenn Tim das Gefühl plagt, Marcus und der Prince würden nicht auf einer Wellenlänge kommunizieren. Könnte das zum Problem werden?

Fabian (33) muss sich entscheiden: Welche der drei ausgedachten Chat-Verläufe findet er ansprechend?
Fabian (33) muss sich entscheiden: Welche der drei ausgedachten Chat-Verläufe findet er ansprechend?  © RTL
Beim Gruppendate geht es auf Tuchfühlung und Fabian beschnuppert seine Auserwählten – hier riecht er an Tim (25).
Beim Gruppendate geht es auf Tuchfühlung und Fabian beschnuppert seine Auserwählten – hier riecht er an Tim (25).  © RTL

"Prince Charming": Kandidat Marcel eckt an

Tim (25) ist es auch, der den ersten Kuss der Staffel ergattert.
Tim (25) ist es auch, der den ersten Kuss der Staffel ergattert.  © RTL

Doch diese Vorahnung muss erst einmal hinten angestellt werden, denn der Prince lädt Tim zum Einzeldate ein. Dort wird über den perfekten Partner, eine Beziehung und die eigenen Wünsche gesprochen. Fabians Wunsch? Ein Kuss von Date-Partner Tim. Der wird erfüllt: Der erste Kuss der Staffel fällt!

Während die Stimmung auf der Dachterrasse in der Altstadt harmonisch ist, ist die Stimmung in der Villa gereizt. Denn dort wird das Gruppendate durchleuchtet und analysiert. Marcus erzählt seinen Mitstreitern, dass Fabian oftmals zwei bis drei Tage nicht antworte, wenn er viel zu tun habe. "Er ist ein Mensch, der eine Beziehung möchte, aber den größtmöglichen Freiraum möchte", analysiert er. Für ihn eigentlich keine gute Voraussetzung.

Auch die anderen können gar nicht glauben, dass sich Fabian in einer festen Beziehung so wenig melden würde. Eine Diskussion entbrennt und dem Zuschauer wird klar: So verbreiten sich offenbar Fake News. Gut, dass man in solchen Fällen immer eine weitere Quelle anzapfen kann.

Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet
Prince Charming Überraschende Wende bei "Prince Charming": Mit IHM hat sich Fabian nach dem Finale gedatet

Deshalb haken die Männer nach. Und zwar bei Manuel, der auch beim Gruppendate war. Der kann Marcus Ansicht nicht untermauern und erwähnt lediglich, dass Fabian ein beschäftigter Mann sei, der während der Arbeit nicht auf sein Handy schaue. Was stimmt denn nun? Ignoriert Fabian die Nachrichten seines Partners oder nimmt er sich lediglich Zeit und setzt Prioritäten?

Marcus (27) macht sich mit seinen Aussagen über Fabian nicht gerade beliebt.
Marcus (27) macht sich mit seinen Aussagen über Fabian nicht gerade beliebt.  © RTL

"Prince Charming": Der zweite Kuss der Staffel fällt

Friseur Marcel (24) passt das gar nicht und er findet drastische Worte.
Friseur Marcel (24) passt das gar nicht und er findet drastische Worte.  © RTL

Plötzlich eskaliert die Situation dann vollkommen. Marcel (24), der in der Villa gern über den ein oder anderen urteilt, platzt der Kragen und er schießt Marcel entgegen: "Sei einfach ehrlich, weil für mich fühlt es sich an, dass du verdammt fake bist, um ehrlich zu sein." Hat sich Marcel ins Aus katapultiert? "Es passt ins Bild, dass Marcus eine andere Geschichte darbietet", so Marcel.

Und so zieht sich ein geknickter Marcus zurück, er will erst einmal nichts von den anderen wissen. Nur einer kann die Situation nun klären: der frisch geküsste Tim. Auch er sieht Marcels Aussagen zu Fabians vermeintlichem Beziehungs-Verhalten als falsch an.

"Ich fühle mich gerade so, als wären alle gegen mich, obwohl ich nichts gemacht hab", erklärt Marcel im Interview. Seine Augen sind tränenfeucht und er fasst einen Entschluss und entschuldigt sich bei der gesamten Gruppe. Derzeit sei er noch auf der Suche und befinde sich in einem Kampf mit sich selbst, um herauszufinden, was das zwischen ihm und dem Prince sei.

Die anderen verzeihen ihm. "Das war unfassbar mutig und reif", sind sie sich einig. Doch Marcel findet das Haar in der Suppe und ist sich sicher, dass Marcus' Verhalten Kalkül sei.

Nichtsdestotrotz folgt am nächsten Tag eine heiße Poolparty, bei der die Hüllen fallen und eine Strip-Einlage die Gemüter erhitzt. So sehr, dass sich Prince Fabian den sonst so ruhigen Sebastian (23) zur Seite nimmt und in die untere Schlafzimmer-Etage entführt. Nach einem kurzen Austausch kann er Sebastians Lippen nicht widerstehen. Der zweite Kuss der Staffel fällt!

Eine Poolparty verschafft Abhilfe und bringt die Männer auf andere Gedanken.
Eine Poolparty verschafft Abhilfe und bringt die Männer auf andere Gedanken.  © RTL
Sebastian (23) staubt den zweiten Staffel-Kuss von Fabian ab.
Sebastian (23) staubt den zweiten Staffel-Kuss von Fabian ab.  © RTL

"Prince Charming": Zwei Männer müssen gehen

Während Tim diese Tatsache ziemlich enttäuscht, muss sich Fabian für die Entscheidung vorbereiten. Denn auch in Folge drei verlassen Männer die Villa.

Letztlich müssen Sam (23) und Jonny (26) ihre Krawatten abgeben. Damit reduziert sich die Zahl der Männer auf 14.

Sam (23, l.) und Jonny (26) müssen "Prince Charming" in der dritten Folge verlassen.
Sam (23, l.) und Jonny (26) müssen "Prince Charming" in der dritten Folge verlassen.  © Montage: RTL

Die dritte "Prince Charming"-Folge gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Prince Charming: