Prince Charming Kim Tränka bestätigt traurige News: "War das geringste Problem"

Bremen/Köln - Der ehemalige Prince Charming Kim Tränka (31) und sein Auserwählter Maurice Schmitz (22) haben sich getrennt. Das bestätigte nun auch Kim bei Instagram.

Der ehemalige Prince Charming Kim Tränka (31) schrieb bei Instagram über seine Trennung.
Der ehemalige Prince Charming Kim Tränka (31) schrieb bei Instagram über seine Trennung.  © Screenshot Instagram/kim_tnka (Bildmontage)

Bereits vor rund einem Monat hatte Maurice die Bombe in seiner Instagram-Story platzen lassen. Kim habe sich von ihm getrennt, hieß es da. Die Gründe hielten die beiden jedoch geheim.

Maurice bat seine Fans zwischenzeitlich aber darum, keine Gerüchte zu verbreiten. "Ich bitte euch mit den wilden Spekulationen (...), dass Kim fremdgegangen sei, aufzuhören", schrieb er.

Bei Kim blieb es dagegen bis zuletzt verdächtig still. Doch jetzt bestätigte auch er die traurigen News. Anfang der Woche hatte der Bremer zunächst lediglich einen schwarzen Hintergrund in seiner Story gepostet. Jetzt folgten die traurigen Worte: "Über ein Jahr konnte man die Beziehung auf Social Media begleiten. Von den magischen Anfängen bis zum, für viele überraschenden, Ende", heißt es da.

"Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"
Prince Charming "Charming-Boys" knutschen, doch Fans sind nur genervt: "Echt schade, Jungs"

Er habe aber mit der Zeit immer mehr realisiert, dass er sich emotional bereits von seiner Beziehung zu Maurice distanziert habe, so Kim. Doch anschließend hat der 31-Jährige noch eine ganz andere Botschaft an seine Follower.

"Niemand sagt, dass eine Trennung leicht ist", so Kim weiter. Dennoch: "Die emotionale Achterbahnfahrt nach der Trennung war das geringste 'Problem'", schreibt der Reality-TV-Star weiter.

Zuletzt hatten Kim und Maurice noch Liebesgrüße aus dem Urlaub geschickt

Ex-Prince-Charming bittet um Privatsphäre

Denn nachdem bekannt geworden war, dass sich die beiden getrennt haben, hätten er und Mo teils grenzüberschreitende Nachrichten und Kommentare in den sozialen Medien erhalten.

Zudem seien Fake-Profile der beiden auf Dating-Plattformen aufgetaucht, auch die private Telefonnummer von Kim sei dabei geleakt worden. "Einfach verachtend und respektlos!", fasst es Kim nun in seiner Story noch einmal zusammen.

Er bittet seine Follower darum, seine und Maurices Privatsphäre von nun an zu respektieren, "damit jeder für sich nach vorne blicken kann."

Titelfoto: Screenshot Instagram/kim_tnka (Bildmontage)

Mehr zum Thema Prince Charming: