Laura übernachtet bei "Princess Charming": "Und, wie laut ist sie wirklich?"

Rhodos (Griechenland) - Die Ziellinie ist zum Greifen nah und nur noch vier Frauen sind in Folge 8 im Wettkampf um das Herz von "Princess Charming" Hanna. Ein Treffen mit den besten Freunden der 28-Jährigen sowie eine emotionale Hausaufgabe stellen die letzten Hindernisse dar.

Laura (22, l.) und Hanna (28) haben ein romantisches Übernachtungsdate hinter sich.
Laura (22, l.) und Hanna (28) haben ein romantisches Übernachtungsdate hinter sich.  © RTL

Zuerst macht sich aber Laura (22) erst mal auf den Weg in Hannas Villa: Ein spontanes Übernachtungs-Date steht an.

Die verbliebenen Frauen hoffen, dass das "Bärchen" [Lauras Nachname lautet "Bär", Anm. d. Red.] sich beherrscht und es zu nicht mehr als nur ein paar Küssen kommt. Besonders Anfangs-Favoritin Jessi (26) hat Angst, dass Hanna sie inzwischen schon vergessen haben könnte.

Beim Date gesteht die Princess, dass es ihr schwerfällt, Laura richtig einzuschätzen. Die 22-Jährige sei zwar immer locker und lustig drauf, aber "alles, was mit Gefühlen zu tun hat, und alles mit sentimental und Romantik zeigst du selten".

Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar
Princess Charming Diese Beziehung hat nicht gehalten! Alles aus bei "Princess Charming"-Paar

Laura fällt es schwer, sich bei neuen Menschen zu öffnen, was sie dann wiederum mit ihrem Humor überspielt, wie sie zugibt. Sie hofft darauf, dass dieser Charakterzug kein No-Go darstellt: "Du hast mich jetzt ja auch schon bisschen miterlebt und bist noch nicht weggerannt", lacht sie.

"Vor dir würde ich niemals weglaufen", entgegnet Charmeurin Hanna - und untermalt die Aussage mit einem Kuss und einer Einladung in ihr Bett. Da sind die Kameras dann natürlich nicht mehr dabei.

Als Laura am nächsten Morgen zurück in die Ladys-Villa kommt, wird sie von den anderen prompt mit der Frage: "Und, wie laut ist sie wirklich?" begrüßt. Die 22-Jährige ist leicht überrumpelt, winkt dann aber ab: Es seien zwar leidenschaftliche Küsse zwischen ihr und Hanna gefallen, miteinander geschlafen haben sie aber nicht.

Selbst die Favoritinnen Jessi (26, l.) und Caro (29) sind sich inzwischen nicht mehr sicher, wo sie bei der Princess stehen.
Selbst die Favoritinnen Jessi (26, l.) und Caro (29) sind sich inzwischen nicht mehr sicher, wo sie bei der Princess stehen.  © RTL

Hannas Freunde nehmen die Top 4 unter die Lupe

Hannas beste Freunde fühlen den verbliebenen Kandidatinnen beim gemeinsamen Dinner mal so richtig auf den Zahn.
Hannas beste Freunde fühlen den verbliebenen Kandidatinnen beim gemeinsamen Dinner mal so richtig auf den Zahn.  © RTL

Beim anschließenden Gruppendate lernen die Frauen dann Hannas beste Freunde Parisa und Sami kennen. Die beiden sollen der Princess bei ihrer schwierigen Entscheidung helfen - und noch dazu eine Kandidatin fürs Einzeldate auswählen.

Als Icebreaker müssen die Anwesenden Fragen beantworten, die von pikant bis harmlos reichen. So gibt Villa-Küken Laura beispielsweise preis, dass ihr Sex-Tape den Titel "Bärchen Inside" haben würde, während Amelia (28) lediglich die Punkte aufzählen muss, die ihr in einer Beziehung wichtig sind.

Interessant wird es bei Jessis Frage: "Wirst du ein guter Elternteil sein?" Nachdem die 26-Jährige dies bejaht und mit ihrem Mix an "Strenge und Coolheit" begründet hat, gibt Hanna plötzlich Flirt-Vollgas und verkündet: "Und ich werd die Katastrophe." Soso, ist bei den beiden etwa schon die gemeinsame Familien-Planung in Vorbereitung?

Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"
Princess Charming Stimmung bei "Princess Charming" kippt: "Was ist das für 'ne Drecksschei*e?!"

"Amelia hat eine sehr reife Persönlichkeit", gibt Hannas Freund Sami nach dem Treffen eine erste Einschätzung ab. "Aber gleichzeitig braucht sie, glaub ich, noch viel Zeit für sich."

Auch von Laura scheint er nicht vollends überzeugt zu sein - seiner Meinung nach brauche auch sie noch Zeit, um sich selbst und ihre Wünsche und Bedürfnisse besser kennenzulernen. Und Jessi entspreche zwar optisch genau Hannas Typ, erscheint ihm aber vielleicht ein wenig zu einnehmend und besitzergreifend.

Caro (29) hingegen falle eigentlich komplett aus Hannas gewohntem Beuteschema - scheint aber dennoch jede Menge Pluspunkte bei den Freunden gesammelt zu haben. "Sie hat eine krasse innere Ruhe, genau, was Hanna wirklich braucht", schwärmen sie und schicken die 29-Jährige deshalb auf das heiß begehrte Einzeldate.

Zwischen Caro und Hanna knistert es nach wie vor. Beim Einzeldate herrscht vertraute Zweisamkeit.
Zwischen Caro und Hanna knistert es nach wie vor. Beim Einzeldate herrscht vertraute Zweisamkeit.  © RTL

Emotionale Challenge im Halbfinale

Hanna hört sich die Geständnisse ihrer Top 4 nacheinander an und muss dann eine Entscheidung treffen: Wer zieht ins Finale ein?
Hanna hört sich die Geständnisse ihrer Top 4 nacheinander an und muss dann eine Entscheidung treffen: Wer zieht ins Finale ein?  © RTL

Vor der Entscheidung, welche zwei Frauen ins Finale einziehen werden, müssen die Kandidatinnen einzeln vor die Princess treten und ihre Gefühle gestehen.

Insbesondere an Caro scheint hier eine echte Poetin verloren gegangen zu sein. Während sie Hanna anfangs noch recht geschäftlich ein tolles "gemeinsames Wachstumspotenzial" in Aussicht stellt, gibt's am Ende ihres Monologs Romantik pur.

"Ich weiß, dass du die Frau bist, die mir das Gefühl geben kann, währenddessen ich falle, fliegen zu können", öffnet die 29-Jährige sich. "Und du darfst jetzt entscheiden: Wenn ich mich fallen lasse, ob du der Mensch bist, der mich fangen möchte."

Auch Jessis Rede ist hochemotional: "Als wir uns das erste Mal angeschaut haben... es war ein Gefühl von Zuhause und Familie." Als Belohnung gibt es einen Kuss von "ihrer" Hanna.

"Ich glaub, ich hab noch niemandem in meinem Leben so etwas gesagt und direkt diesen Blickkontakt gehabt", zittert Jessi danach. "Ich glaube, das war der krasseste Moment meines Lebens."

Nach Lauras vergleichsweise unspektakulärer Rede dann Amelias Auftritt. Die bisher eher zurückhaltende 28-Jährige legt alle Karten auf den Tisch und macht Hanna klar, dass ihr Herz sich für sie entschieden hat: "Deshalb frage ich dich, ob ich dich heute küssen darf?" Da sagt die Princess natürlich nicht Nein - und es kommt zum ersten (freiwilligen) Kuss der beiden. Und hier gibt Amelia noch mal alles. Aber ob das fürs Weiterkommen reicht?

Die komplette achte Folge von "Princess Charming" seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+. In der kommenden Woche wird dann das Finale ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Princess Charming: