"Promi Big Brother": Fans in Sorge - verlässt Yeliz Koc jetzt freiwillig den Container?

Hannover/Köln - Bei "Promi Big Brother" musste Yeliz Koc (30) in ihrer Rolle als Container-Chefin bereits am Donnerstag eine schwere Entscheidung treffen und erntete dafür Kritik.

Für Yeliz Koc (30) wird die Zeit bei "Promi Big Brother" zur Zerreißprobe.
Für Yeliz Koc (30) wird die Zeit bei "Promi Big Brother" zur Zerreißprobe.  © Sat.1

"Ich finde es echt schlimm, was gestern und heute passiert ist im Haus", meldete sich Filiz (38) dazu in einer Instagram-Story.

Eigentlich habe sie sich darüber gefreut, dass Yeliz im Haus die Rolle der Chefin zugewiesen worden sei. Doch als sich ihre kleine Schwester dann bei der Nominierung für Iris Klein (56), Marco Strecker (21) und Matthias Mangiapane (40) entschieden hatte, kippte auf einmal die Stimmung: Die anderen Bewohner schossen sich gegen die Hannoveranerin ein.

Filiz, die aktuell den Instagram-Account ihrer kleinen Schwester übernommen hat, nahm Yeliz nun in Schutz: "Ich finde es sehr, sehr schade, dass Yeliz da so angegangen worden ist. Aber ich glaube, jeder, den sie nominiert hätte, wäre enttäuscht gewesen." Ganz egal, welche Entscheidung Yeliz am Ende getroffen hätte, es wäre immer die falsche gewesen.

Promi Big Brother: Nach TV-Skandal bei "Promi Big Brother": Mit diesem Produkt will Jürgen Milski richtig absahnen
Promi Big Brother Nach TV-Skandal bei "Promi Big Brother": Mit diesem Produkt will Jürgen Milski richtig absahnen

"Leute, vergesst bitte nicht: Das ist ein Spiel!", so Filiz weiter. Vor allem aber an Matthias, der seine Nominierung nur wenig sportlich genommen hatte, wandte sie sich in ihrer Botschaft: "Ich finde, wenn man Medienprofi ist, sollte man sich mit bestimmten Aussagen zurückhalten. Das macht man einfach nicht."

Filiz, die bereits den Livestream am Freitag mitverfolgt hatte, äußerte sich auch dazu schon wütend: "Wer hat grad im Live gesehen, was dort gesagt wurde?", fragte sie die Follower von Yeliz. "Was stimmt mit manchen Menschen nicht?"

Yasin Mohamed: "Leute, was geht eigentlich ab?"

Filiz Koc (38) und Yasin Mohamed (32) machen sich Sorgen um Yeliz.
Filiz Koc (38) und Yasin Mohamed (32) machen sich Sorgen um Yeliz.  © Screenshot/instagram/_yelizkoc_ (Bildmontage)

Auch Yasin Mohamed (32), den Yeliz aktuell außerhalb des Containers datet, äußerte sich verwundert in seiner Story: "Leute, was geht eigentlich ab?", wollte er von seiner Community wissen.

Dazu veröffentlichte er die sorgenvollen Nachrichten seiner Fans. Einige befürchten, dass die 30-Jährige freiwillig hinschmeißen und das Haus vorzeitig verlassen wird.

Und auch andere Prominente wie etwa Janine Pink (36) erklärten bereits bei Instagram: "Yeliz tut mir so, so leid!"

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!
Promi Big Brother Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!

Folge 12 von "Promi Big Brother" zeigt SAT.1 am heutigen Freitag (1. Dezember) ab 23.55 Uhr, gefolgt von der "Late Night Show". Alle bisherigen Folgen gibt's auf Abruf bei Joyn, den Livestream zudem nonstop bei Joyn PLUS+.

Titelfoto: Sat.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: