Promi Big Brother geht wieder los! Diese beiden Stars sind dabei - kommt es noch zu Sensations-Teilnahme?

Köln - Schon bald haben Fans vom guten alten Trash-TV wieder einen Grund mehr, den Bildschirm anzuschmeißen. Im November startet die elfte Staffel von "Promi Big Brother" - und diese beiden Stars sind mit dabei!

Im Vorjahr sicherte sich Rainer Gottwald im Finale gegen Menderes und Sam Dylan den Sieg und die 100.000 Euro Preisgeld.
Im Vorjahr sicherte sich Rainer Gottwald im Finale gegen Menderes und Sam Dylan den Sieg und die 100.000 Euro Preisgeld.  © Henning Kaiser/dpa

Viel spekuliert wurde in den vergangenen Wochen noch nicht - und plötzlich haute Sat.1 am heutigen Montagnachmittag die ersten Teilnehmenden inklusive Sendestart heraus!

Ab dem 20. November kämpfen zahlreiche Promis dann erneut um Ruhm, Ehre und natürlich ein sattes Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

Doch wer tritt 2023 in die Fußstapfen von Vorjahressieger Rainer Gottwald (57), der sich im Finale gegen "DSDS"-Ikone Menderes (38) und Paradiesvogel Sam Dylan (32) durchsetzen konnte?

Promi Big Brother: Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!
Promi Big Brother Promi Big Brother: Yeliz Koc gewinnt überraschend das Finale!

Zwei mögliche Nachfolger sind TV-Sternchen Yeliz Koc (29) und Peter Klein (56)!

Sowohl die Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht (31) als auch der Ex-Mann von Katzen-Mama Iris Klein (56) kennen das Showgeschäft so gut wie ihre Westentaschen.

Yeliz Koc lässt kleine Tochter während Dreharbeiten bei ihrer Mama

Peter Klein und Yeliz Koc sind die ersten bestätigten Teilnehmer an der elften Staffel von "Promi Big Brother"
Peter Klein und Yeliz Koc sind die ersten bestätigten Teilnehmer an der elften Staffel von "Promi Big Brother"  © SAT.1/Bene Müller

Dass der Promi-WG-Container allerdings eine echte Herausforderung sein wird, ist vor allem Yeliz klar.

"'Promi Big Brother' ist noch mal etwas komplett Neues für mich, weil die Zuschauer mitbestimmen dürfen (...) und es einen Armen-Bereich gibt. Ich hatte noch nie ein Format, bei dem mir wirklich auch alles weggenommen wurde."

Ginge es nach der Mama einer kleinen Tochter, die während der Dreharbeiten bei der Oma bleibt, hätte sie kein Problem damit, "den ganzen Tag im Jogger" herumzulaufen.

Promi Big Brother: Nach TV-Skandal bei "Promi Big Brother": Mit diesem Produkt will Jürgen Milski richtig absahnen
Promi Big Brother Nach TV-Skandal bei "Promi Big Brother": Mit diesem Produkt will Jürgen Milski richtig absahnen

Und Peter? Der greift bereits - ohne auch nur einen Fuß in den TV-Knast gesetzt zu haben - nach den Sternen! "Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall durchzuhalten bis zum Finale und mir dann den Sieg zu holen."

Muss sich der Schlagersänger im Falle eines Sieges die Kohle womöglich teilen?

Erstmals in der Geschichte wird das Geschehen im TV-Knast im 24-Stunden-Livestream auf Joyn übertragen.
Erstmals in der Geschichte wird das Geschehen im TV-Knast im 24-Stunden-Livestream auf Joyn übertragen.  © Sat.1

Arbeitet Sat.1 an kleiner Sensation um Peter Klein?

Berichten zufolge soll "Promi Big Brother"-Heimatsender Sat.1 nämlich an einer Teilnahme von Yvonne Woelke (41) arbeiten! Das dürfte Dschungelcamp-Bewohnerin Iris Klein so gar nicht gefallen...

Schon vor einigen Monaten war das Duo, dass von sich selbst behauptet, nicht zusammen zu sein, in der RTL-Show "Wettkampf in 4 Wänden" zu sehen und erkämpfte sich dort den zweiten Platz.

Ab dem 20. November strahlt Sat.1 die elfte Staffel von "Promi Big Brother" im Free-TV aus. Parallel wird die Show auch rund um die Uhr im Livestream bei Joyn+ zu sehen sein.

Titelfoto: Bildmontage: SAT.1/Bene Müller, SAT.1

Mehr zum Thema Promi Big Brother: