"Promi Big Brother" zieht um! HIER wird die Sat.1-Show künftig gedreht

Köln – Große Veränderung für den großen Bruder! "Promi Big Brother" zieht für die elfte Staffel, die noch für dieses Jahr erwartet wird, um. Das hat der Sender auf Nachfrage bestätigt.

Der "Promi Big Brother"-Gewinner wird 2023 nicht in Köln-Ossendorf, sondern in Köln-Bocklemünd gekürt werden. (Archivfoto)
Der "Promi Big Brother"-Gewinner wird 2023 nicht in Köln-Ossendorf, sondern in Köln-Bocklemünd gekürt werden. (Archivfoto)  © Henning Kaiser/dpa

Ein Sprecher von Sat.1 erklärte gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de: "Bei 'Promi Big Brother' wird dieses Jahr vieles neu. Und doch vertraut. Big Brother wird Köln treu bleiben und zieht nach Köln-Bocklemünd."

So wurde das beliebte Reality-Format seit 2014 von Endemol Shine Germany für Sat.1 im Studio-Komplex Coloneum der MMC in Köln-Ossendorf produziert.

Hintergrund des Standortwechsels des berühmten Star-Containers ist DWDL.de zufolge nun eine Vereinbarung des WDR, demzufolge ein Teil der öffentlich-rechtlichen Studio-Kapazitäten in Bocklemünd künftig an Bavaria Studios vermietet wird.

Promi Big Brother: Kilo-Schreck nach Weihnachten: "Promi Big Brother"-Dominik fällt "schwere" Entscheidung
Promi Big Brother Kilo-Schreck nach Weihnachten: "Promi Big Brother"-Dominik fällt "schwere" Entscheidung

Das Produktionsunternehmen hat sich wiederum "Promi Big Brother" als Großprojekt für das neu angemietete Gelände geangelt. Die Show wird voraussichtlich im Herbst in die elfte Staffel gehen.

Rund zwei Kilometer liegen der alte und der künftige Drehort im Kölner Stadtgebiet auseinander. Inwiefern sich die Kulisse von "Promi Big Brother" durch den Umzug in Aufbau und Design verändern wird, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promi Big Brother: