Karina nach "Prominent getrennt": "Die größte Heuchelei, die ich je gesehen habe"

Lüneburg/Paderborn - Das einstige "Bachelor in Paradise"-Paar Gustav Masurek (33) und Karina Wagner (26) trafen bei "Prominent getrennt" wieder aufeinander und sorgten für den ein oder anderen heftigen Streit. So blicken die beiden auf die Zeit zurück.

Karina Wagner (26): "Ich glaube, jetzt ist auch wirklich alles gesagt worden und damit kann man das Kapitel dann auch endlich beenden."
Karina Wagner (26): "Ich glaube, jetzt ist auch wirklich alles gesagt worden und damit kann man das Kapitel dann auch endlich beenden."  © Screenshot/Instagram/valentinakarina

Beim großen Wiedersehen nach dem "Prominent getrennt"-Finale fehlte das Ex-Paar zwar, dafür meldeten sie sich jetzt auf der Instagram-Seite des Formats zu Wort. Ihre Statements nahmen die beiden getrennt voneinander auf.

Wie nicht anders zu erwarten, gehen Gustav und Karina auch künftig getrennte Wege. "Also ich sehe da überhaupt gar keine Chance, dass wir noch mal zueinanderfinden", erklärte die Influencerin. Dafür sei viel zu viel gesagt worden. Viel zu viel sei zwischen ihnen passiert, so die 26-Jährige.

Karina wollte es sich mit ihrer Teilnahme bei "Prominent getrennt" selbst beweisen, zum anderen aber auch mitmachen, um sich mit Gustav auszusprechen.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

"Im Endeffekt haben wir das ja auch getan. Mal weniger gut, mal ein bisschen besser. Ich glaube, jetzt ist auch wirklich alles gesagt worden und damit kann man das Kapitel dann auch endlich beenden."

Warum die beiden das vor laufenden Kameras erledigen mussten, fragte sich der ein oder andere Zuschauer zu Recht.

Auch Gustav hatte nach einem halben Jahr Funkstille Redebedarf: "Von meiner Seite waren noch sehr viele Fragen offen, die auf jeden Fall geklärt werden mussten, was natürlich noch alles hochgekommen ist, war ein bisschen schwierig, aber damit leben wir jetzt."

Karinas Familie wunderte Gustavs Auftritt nicht

Gustav Masurek (33) fühlte sich bei "Prominent getrennt" offenbar doch nicht ganz richtig dargestellt.
Gustav Masurek (33) fühlte sich bei "Prominent getrennt" offenbar doch nicht ganz richtig dargestellt.  © Screenshot/Instagram/gustavma4

Karina habe viele Folgen mit Freunden oder Familie gemeinsam geschaut. Sonderlich geschockt waren sie laut der Influencerin von Gustavs Verhalten nicht. "Sie haben meinen Ex-Partner so auch kennengelernt und deswegen hat es sie auch nicht gewundert, dass sie genau so was zu Gesicht bekommen."

Viele Situationen habe die 26-Jährige bei der Ausstrahlung zum ersten Mal gesehen und im Haus damals wahrscheinlich anders reagiert, wenn sie es mitbekommen hätte, so Karina.

Die Familie von Gustav habe die "Kissenszene" schockiert, die nach Empfinden des Paderborners heruntergespielt wurde. Seine Ex hatte ihm vor laufenden Kameras erklärt, dass ihre Mutter Angst habe, dass er Karina ein Kissen auf das Gesicht drückt, "weil sie meinte, dass es nicht mehr gesund ist".

In aller Freundschaft: "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!
In aller Freundschaft "In aller Freundschaft": Es wird immer schlimmer!

Gustav habe sich nicht verstellt, erklärte seine Familie laut des 33-Jährigen. Karina hingegen schon.

Was Karina aus der Zeit mitnimmt? Einem könne jemand (Gustav?) ins Gesicht lachen, er könne vor einem anfangen zu weinen, die schönsten Worte sagen, "man sollte trotzdem nicht alles glauben. Ich sollte auf jeden Fall das ein oder andere in Zukunft überdenken. Für mich jetzt im Nachhinein teilweise die größte Heuchelei, die ich, glaube ich, je gesehen habe im deutschen Fernsehen", urteilte die 26-Jährige.

Gustav fühlte sich am Ende offenbar im Format - anders als zuvor und stets beteuert - doch nicht richtig dargestellt. "Die Gloria wurde genauso schlecht gezeigt wie ich da drin. Leute, nicht alles, was Ihr seht, müsst Ihr glauben."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/valentinakarina

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: