Neues Reality-Format startet mit Knall: Show-Macher schmeißen einen Mann frühzeitig raus!

Kreta – Sie sind gekommen, um die Party ihres Lebens zu feiern, doch einem feierwütigen Mann winkt schon an Tag zwei der frühzeitige Abschied. Er benimmt sich in der ersten Doppelfolge "Reality Shore" so daneben, dass die Show-Macher eingreifen müssen.

Walentina (21, l.) und Jessy (26) fühlen sich schon ganz wie Zuhause.
Walentina (21, l.) und Jessy (26) fühlen sich schon ganz wie Zuhause.  © ViacomCBS

Das Konzept des neuen Formats, das in Deutschland beim Streaminganbieter Joyn und später auch bei MTV gezeigt wird, ist simpel.

Die unterschiedlichsten Trash-TV-Persönlichkeiten werden für zwei Wochen zusammen in eine Villa auf Kreta gesteckt. Dann heißt es Feiern bis der Arzt kommt. Das Ziel: Die Party-Clique soll am Ende der Show zu einer echten "Shore-Family" zusammenwachsen - leichter gesagt als getan.

Kaum sind die ersten vier Frauen und vier Männer eingetroffen, gibt es auch schon Stress. Alle Kandidaten im Überblick:

"B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen
TV & Shows "B:REAL - Echte Promis, echtes Leben" ist zurück! Promis stehen vor schwierigen Entscheidungen

Busenwunder Belly (30) aus der Schweiz macht den Anfang. Sie bezeichnet sich selbst als "100 Prozent nicht natürlich" und besitzt nach eigener Aussage keinerlei Schamgefühl.

Mönchengladbacher Niko (25), Spitzname "Ex", ist sapiosexuell, fühlt sich erotisch also nur von dem Intellekt eines Menschen angezogen, und sagt über sich selber, er habe eine Denkleistung von 110 Prozent.

Krawall-Queen Walentina (21), die zuletzt bei "#CoupleChallenge" zu sehen war, würde sich "schon gerne 'nen Boy krallen" und will Sex in der Villa nicht ausschließen: "Wenn ich komme, dann gibt's B*tchfight!"

Nic (30) will zwischen dem Partychaos seinen inneren Frieden wiederfinden.
Nic (30) will zwischen dem Partychaos seinen inneren Frieden wiederfinden.  © ViacomCBS

Reality Shore: Teilnehmer sind auf wilde Partys aus

Nic (30) und Jessica (24) verstehen sich auf Anhieb blendend.
Nic (30) und Jessica (24) verstehen sich auf Anhieb blendend.  © ViacomCBS

Muskelmann Emanuel (30) liebt FKK, Frauen und auch Männer. Beim Feiern mag er es unkonventionell: "Ich habe auch gerne Spezial-Partys für Erwachsene mit Masken."

Der volltätowierte Deep-Talk-Experte Nic (30) aus der Schweiz steht dagegen nur auf das weibliche Geschlecht - für David Beckham würde er aber eine Ausnahme machen.

Die Kölnerin Jessy B. (26) ist eine echte Erscheinung. Als Transgender-Frau bezeichnet sie sich als "oben Barbie, unten Ken".

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Yasin (30) aus München, der schon bei "Temptation Island" Staffel drei mit einer totalen Sauf-Eskalation für Aufsehen gesorgt hatte, will bei "Reality Shore" das Partybiest von der Leine lassen: "Sogar Angela Merkel würde mit mir raven gehen!"

Die Runde komplett macht Jessy Nummer zwei: Schweizerin Jessica (24) ist offenbar als einzige Villa-Bewohnerin bereits vergeben, und zwar an eine Frau.

Einer wilden Partyzeit steht das aber nicht im Weg!

Yasin (30) hat offenbar sein Glas verlegt, zum Glück ist Jessy (26) zur Stelle.
Yasin (30) hat offenbar sein Glas verlegt, zum Glück ist Jessy (26) zur Stelle.  © ViacomCBS

Zoff zwischen Yasin und Niko droht zu eskalieren: "Freund oder Feind?"

Da kann nur noch beten helfen: Yasin (30) flüchtet sich in den Gottesglauben.
Da kann nur noch beten helfen: Yasin (30) flüchtet sich in den Gottesglauben.  © ViacomCBS

Zum Kennenlernen wird fleißig mit Hochprozentigem angestoßen. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung. Yasin gerät beim Thema Bettenaufteilung mit Niko aneinander.

"Am Anfang dachte ich mir, was ein f*cking Vollspasti, Alter. Was meinst du, wer du bist", lästert Yasin hinter dem Rücken seines neuen WG-Kumpanen drauflos.

Als Niko Yasin dann mitten im Gespräch einfach stehen lässt, sind die Fronten verhärtet. "Du bist nicht gerade respektvoll mir gegenüber", bemängelt Yasin und stößt damit in ein Wespennest. "Ich hab keinen Bock auf diesen Schwanzvergleich", wütet Niko. "Du provozierst mich maximal, Bruder!"

Der Käppi-Träger baut sich vor Yasin auf: "Ich hab dich gefragt: Freund oder Feind?"

"Er will mich dazu bringen, dass ich den ersten Schlag mache, damit ich der Schläger bin", ist Niko auf 180, kann sich dann aber doch zusammenreißen.

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder: Wenig später schließen die beiden Testosteron-Beutel unerwartet Frieden. Für Niko sind die Stunden aber trotzdem gezählt!

Yasin (30, l.) weist den polarisierenden Niko (25) in seine Schranken.
Yasin (30, l.) weist den polarisierenden Niko (25) in seine Schranken.  © ViacomCBS

Regelbrüche: Niko muss die Show vorzeitig verlassen

Die Party kann beginnen!
Die Party kann beginnen!  © ViacomCBS

An Tag zwei erhält der 25-Jährige von den Show-Machern eine Ansage: Er muss sie Sendung umgehend verlassen. Grund dafür seien etliche Regelverstöße innerhalb kürzester Zeit.

So hatte Niko wiederholt sein Mikrofon abgenommen, der Kamera den Mittelfinger gezeigt und die Linse abgedeckt. Ein absolutes No-Go im Reality-TV-Kosmos! Niko packt seine Koffer und rauscht von dannen. Wirklich schade findet das niemand.

Welche Dramen sich noch in der neuen Reality-WG abspielen, gibt es ab sofort bei Joyn zu sehen. Wöchentlich erscheinen immer zwei von insgesamt zwölf Folgen.

Im Free-TV bei MTV gibt es "Reality Shore" dann ab dem 2. Februar zu sehen.

Titelfoto: Montage: Joyn

Mehr zum Thema TV & Shows: