Ahoi, Ihr Talkshow-Passagiere: Mit diesen Gästen an Bord legt das Riverboat ab!

Leipzig - Ahoi, Ihr Matrosen, Piraten, Kapitäne und natürlich Talkshow-Passagiere: Das Riverboat legt am Freitag wieder mit allerhand Promi-Gästen an Bord ab!

Das Riverboat legt ab und das Moderatorenduo Klaus Brinkbäumer (56) und Kim Fisher (54) führt durch den Abend.
Das Riverboat legt ab und das Moderatorenduo Klaus Brinkbäumer (56) und Kim Fisher (54) führt durch den Abend.  © MDR/Stephan Flad

Das Kommando an Deck - oder eben im Studio - haben dieses Mal Kim Fisher (54) und Klaus Brinkbäumer (56). Die beiden Moderatoren werden durch den Abend führen und dabei unter anderem mit Tanja Wedhorn (51) plaudern.

Die aus Serien wie "Praxis mit Meerblick" oder "Fritzie - Der Himmel muss warten" bekannte Schauspielerin wird nicht zum ersten Mal in einem der Sessel Platz nehmen.

So amüsierte sie in der MDR-Sendung bereits mit einer Erzählung über den Ehering ihres Mannes Simon Raiser - der warf das Schmuckstück nämlich ins Feuer. Ob sie wieder derart glühende Geschichten auf Lager hat?

Riverboat: Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"
Riverboat Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"

Auch Spitzenkoch Christian Rach (66) wird in der Runde zu Gast sein - da dürften so einige Zuschauer auf Rezepte, Tipps und Tricks des ehemaligen TV-Restaurant-Testers und Autors hoffen.

Mit den ebenfalls geladenen Gästen Elisabeth Born, einer Winzerin aus der Weinregion Saale-Unstrut, und Tristan Jurisch, Sachsens jüngstem Pilz-Sachverständigen und Influencer, sollte er jedenfalls schnell ins Gespräch kommen - Genuss verbindet schließlich.

Schauspielerin Tanja Wedhorn (51) wird nicht zum ersten Mal in einem der Studiosessel Platz nehmen.
Schauspielerin Tanja Wedhorn (51) wird nicht zum ersten Mal in einem der Studiosessel Platz nehmen.  © Daniel Reinhardt/dpa
Spitzenkoch Christian Rach wird ebenfalls zu Gast in der MDR-Talkshow sein.
Spitzenkoch Christian Rach wird ebenfalls zu Gast in der MDR-Talkshow sein.  © Georg Wendt/dpa

Außerdem am Freitagabend in der Talkshow:

  • Tutty Tran (35) - Stand-up-Comedian
  • Susanne Fröhlich (60) - Autorin
  • Dirk Steffens (55) - Wissenschaftsjournalist und Naturfilmer

Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Danach könnt Ihr die Sendung in der Mediathek streamen.

Titelfoto: MDR/Stephan Flad

Mehr zum Thema Riverboat: