Neue Woche, neue Talks: Diese Gäste hat das Riverboat heute mit an Bord

Leipzig - Neue Woche, neue Talks: Das Riverboat legt wieder ab - Kim Fisher (54) und Klaus Brinkbäumer (57) steuern ihre Gäste durch den Freitagabend.

Die Moderatoren Klaus Brinkbäumer (57) und Kim Fisher (54) führen gemeinsam durch den Abend.
Die Moderatoren Klaus Brinkbäumer (57) und Kim Fisher (54) führen gemeinsam durch den Abend.  © MDR/Stephan Flad

Sie ist aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, gehört zu den wohl bekanntesten Gesichtern des Landes: Schauspielerin Uschi Glas.

Zu ihrem 80. Geburtstag veröffentlichte sie kürzlich eine Biografie mit dem Titel "Ein Schätzchen war ich nie" - und wird nun mit den vielen spannenden Geschichten in einem der Leipziger Studio-Sessel Platz nehmen.

Ebenfalls gerade erst 80 Jahre alt geworden, auch mit einer neuen Biografie ("Maschine - Was bisher geschah") und mit sicher nicht weniger spektakulären Erlebnissen zum Erzählen im Gepäck: Rocker und Ex-"Puhdys"-Sänger Dieter Birr.

Riverboat: "Ich hab ja keine andere Wahl!": So geht es Franz Müntefering nach seiner Herz-OP
Riverboat "Ich hab ja keine andere Wahl!": So geht es Franz Müntefering nach seiner Herz-OP

Die Zuschauer dürfen sich also gleich doppelt über die eine oder andere Story aus der Vergangenheit und hoffentlich auch über viele schöne Pläne für die Zukunft freuen.

Uschi Glas (80) wird am Freitag im Leipziger MDR-Studio zu Gast sein.
Uschi Glas (80) wird am Freitag im Leipziger MDR-Studio zu Gast sein.  © Sven Hoppe/dpa
Dieter "Maschine" Birr (80) wird ebenfalls im Riverboat-Studio Platz nehmen.
Dieter "Maschine" Birr (80) wird ebenfalls im Riverboat-Studio Platz nehmen.  © Bodo Schackow/dpa

Außerdem am Freitagabend mit dabei:

  • Thomas Hitzlsperger (41) - Ex-Fußballnationalspieler
  • Mirja Boes (52) - Comedian
  • Michael Kessler (56) - Comedian und Schauspieler
  • Hans-Werner Meyer (59) - Schauspieler
  • Dr. Julia Fischer - Ärztin und TV-Moderatorin

Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Im Anschluss könnt Ihr die Talkshow in der Mediathek streamen.

Titelfoto: MDR/Stephan Flad

Mehr zum Thema Riverboat: