Heute legt das Riverboat zum letzten Mal ab und diese Gäste sind dabei

Leipzig - Die Zuschauer des MDR-"Riverboat" sollten ihre Lieblings-Talkshow am Freitagabend noch einmal in vollen Zügen genießen, denn es wird für sehr lange Zeit die letzte neue Folge sein.

Nur noch einmal moderieren sie zusammen das MDR-"Riverboat", dann ist erst einmal Sommerpause: Kim Fisher (56) und Klaus Brinkbäumer (58).  © IMAGO / STAR-MEDIA

Zweifellos haben sich Kim Fisher (56), Klaus Brinkbäumer (58) und Co. ihre Sommerpause verdient. Zwei Monate lang freitags auf die in Leipzig produzierte Talkrunde zu verzichten, dürfte dem Publikum dennoch nicht leichtfallen.

Nichtsdestotrotz empfängt das Moderatoren-Duo wieder einige unterhaltsame Gäste.

Darunter sind auch drei Ladies, die vor allem im Osten Deutschlands noch Fans haben dürften, denn hier feierten Dagmar Gelbke (75), Dagmar Frederic (80) und Regina Thoss (78) in den 1970er jeweils solo ihre größten Erfolge.

Riverboat DDR-Star Birgit Fischer im Urlaub: Mit diesem Trick besticht sie Einheimische

Jetzt - im höheren Alter - haben die drei Entertainerinnen noch keine richtige Lust auf den Ruhestand, wagen sich stattdessen mit ihrem gemeinsamen Programm "D.D.R. Revue: Auferstehung der Ruinen" noch einmal auf die Bühne.

Wie es dazu kam, werden sie Fisher und Brinkbäumer am Freitagabend sicher erzählen.

Anzeige
Dagmar Gelbke (75, v.l.r.), Regina Thoss (78) und Dagmar Frederic (80) geben sich am Freitagabend die Ehre.  © IMAGO / Future Image

Illustre Gäste im MDR-"Riverboat", bevor es in die lange Sommerpause geht

Auch Ex-RTL-Moderatorin Ulrike von der Groeben (68) wird auf einem der begehrten Talksessel sitzen.  © Marcel Kusch/dpa

In den Ruhestand verabschiedete sich vergangenes Jahr auch Moderatorin Ulrike von der Groeben, nach stolzen 35 Jahren war Schluss bei RTL.

Die mittlerweile 68-Jährige wollte eigentlich "erst mal nichts" machen, als es so weit war. Doch ganz so einfach ist das eben doch nicht. Was sie wohl mit ihrer plötzlichen Freiheit und Freizeit angefangen hat? Die Zuschauer erfahren es im "Riverboat".

Folgende Gäste sind außerdem in der letzten Ausgabe vor der Sommerpause dabei:

Riverboat Schweizer Kabarettist Emil gastierte in der DDR: "Du bist der Einzige, der immer bei uns geblieben ist"
  • Mark Keller (60), Sänger und Schauspieler
  • Philipp Hochmair (51), Schauspieler
  • Thorsten Havener (52), Mentalist und Experte für Körpersprache
  • Mario Knoll, Experte fürs Mähen und Dengeln aus Sachsen

Das "Riverboat" läuft wie gewohnt um 22 Uhr im MDR. Die ganze Folge könnt Ihr im Anschluss in der Mediathek abrufen.

Mehr zum Thema Riverboat: