It's Friday again: Mit diesen Promi-Gästen legt das Riverboat ab

Leipzig - Friday is Riverboat-Day: Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) haben wieder allerhand Gäste zum Talk geladen.

Diese Woche haben Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) zum Riverboat-Talk geladen.
Diese Woche haben Kim Fisher (54) und Matze Knop (48) zum Riverboat-Talk geladen.  © MDR/Stephan Flad

Eines steht bei diesem Mann schon mal fest: Langeweile wird am Freitagabend garantiert nicht aufkommen! Ulrich Walter (69) ist Astronaut - und erzählte bei einem vergangenen Riverboat-Besuch die kuriosesten Details rund um Reisen ins All.

Dabei schreckte der Astrophysiker auch nicht vor vermeintlichen Tabuthemen wie Sex und Erwachsenen-Windeln zurück. Das Publikum darf sich also hoffentlich auf weitere spannende - und vor allem lustige - Geschichten aus dem Weltraum freuen.

Ebenfalls keine Unbekannte im Leipziger Studio ist Moderatorin Birgit Schrowange (65). Mit ihren Kollegen plauschte sie in der MDR-Sendung schon über ihre Frisur und das Geheimnis um zwei Perücken - die grauen Haare des TV-Gesichts hatten im Jahr 2017 für Schlagzeilen gesorgt.

Riverboat: Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"
Riverboat Peter Hahne im Riverboat: "Sachsen ist das hellste Land Deutschlands"

Wie sie diesen Schritt und die Reaktionen darauf aus heutiger Sicht beurteilt? Mit ein wenig Glück werden es die Zuschauer erfahren.

Auch die Musikbranche ist in der Runde vertreten: Sänger und Songwriter Nico Santos (30), bürgerlich trägt er übrigens den Nachnamen Wellenbrink, wird ebenfalls wieder in einem der Sessel Platz nehmen - und vielleicht ja auch auf der Bühne stehen.

Geschichten aus dem All: Astronaut Ulrich Walter (69) nimmt am Freitagabend nicht im Spaceshuttle, sondern in einem der Studiosessel Platz.
Geschichten aus dem All: Astronaut Ulrich Walter (69) nimmt am Freitagabend nicht im Spaceshuttle, sondern in einem der Studiosessel Platz.  © Matthias Balk/dpa
Moderatorin Birgit Schrowange (65) wird ebenfalls im Leipziger Studio zu Gast sein.
Moderatorin Birgit Schrowange (65) wird ebenfalls im Leipziger Studio zu Gast sein.  © Henning Kaiser/dpa
Ob Nico Santos (30) einen seiner Hits singt?
Ob Nico Santos (30) einen seiner Hits singt?  © Britta Pedersen/dpa

Außerdem am Freitagabend im Riverboat zu Gast

  • Mariella Ahrens (54) - Schauspielerin
  • Peter Hick (77) - Intendant der Störtebeker Festspiele und Ex-Stuntman
  • Maja Weigt - Meister-Grillerin
  • Wolf-Dieter Storl (80) - Botaniker und Heilpflanzenkenner

Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Danach könnt Ihr die Sendung in der Mediathek streamen.

Titelfoto: MDR/Stephan Flad

Mehr zum Thema Riverboat: