Matze Knop entert das Riverboat - als Moderator!

Von Björn Strauss

Leipzig - Das kann ja heiter werden! Diesmal sitzt wieder ein Comedian als Co-Moderator im "Riverboat"-Rondell. Kim Fisher (52) wird von Matze Knop (46) unterstützt, wenn's ran ans Wichtigste der Talkshow geht: die Gäste! Und auch diese Woche könnten diese nicht unterschiedlicher sein.

Riverboat: Das neue Moderatoren-Dream-Team für eine Nacht: Kim Fisher (52) und Matze Knop (46).
Riverboat: Das neue Moderatoren-Dream-Team für eine Nacht: Kim Fisher (52) und Matze Knop (46).  © MDR/dpa/Sebastian Willnow

Jörg Kachelmann (62) ist einen Tag vor Pfingsten also nicht mit an Bord. Er nimmt seinen 14-täglichen "Landgang".

Da entgeht Kachelmann ein wahrer Fußball-Held, was er in der Ankündigung schon sehr bedauerte. Pierre Michael Littbarski (61) kommt! Der skandalfreie "Litti" ist ehemaliger deutscher Fußballspieler und späterer Fußballtrainer. Mit der Nationalmannschaft wurde er 1990 in Italien Weltmeister. Den Großteil seiner Profilaufbahn verbrachte er beim 1. FC Köln.

Außerdem kommt "Bald-'Rote-Rosen'-Psychiater" Rüdiger Hoffmann (57) nach Leipzig. Ja, richtig gelesen. Hoffmann macht bald die Rosen-Frauen in der ARD-Telenovela wirr - als "sehr, sehr, sehr exzentrischer Psychologe", wie Kim Fisher es sagt.

Riverboat: Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start
Riverboat Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start

Auf eine Rolle in der erfolgreichen Serie im Ersten hofft Kim Fisher schon lange, wie sie jüngst zugab.

Jörg Kachelmann (62) bedauerte bei Vorstellung der Gäste vom Freitag, dass er Pierre Michael Littbarski (61) verpasst. Kim Fisher (52) freut sich umso mehr...
Jörg Kachelmann (62) bedauerte bei Vorstellung der Gäste vom Freitag, dass er Pierre Michael Littbarski (61) verpasst. Kim Fisher (52) freut sich umso mehr...  © MDR/Facebook/Riverboat

Eine bunte Gäste-Schar im Riverboat vor Pfingsten

Rüdiger Hoffmann (57) kommt als Gast aufs Riverboat - da wurde Kim Fisher (52) hellhörig! © MDR/Facebook/Riverboat
Rüdiger Hoffmann (57) kommt als Gast aufs Riverboat - da wurde Kim Fisher (52) hellhörig! © MDR/Facebook/Riverboat  © MDR/Facebook/Riverboat

Eingeladen neben Hoffmann ist die Leipziger Band "Die Prinzen". Mit Sebastian Krumbiegel (54) werden sie allesamt zwei neue Titel singen, verriet Kim Fisher auf Facebook.

Mit Journalistin und "Umschau"-Moderatorin Ana Plasencia (46) wird's vielleicht etwas politisch. Übrigens, die MDR-Sendung "Umschau" wird schon stolze 60 Jahre jung. Dazu gibt es im MDR-Fernsehen das Special: "Umschau extra - Generation Umschau" am Dienstag, den 25. Mai.

Und von Schauspieler Erol Sander (52) erfahren wir bestimmt, was er als Nächstes dreht.

Riverboat: Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"
Riverboat Ralf Dümmel scheiterte mit Hauptschul-Abschluss an Bewerbung: "Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!"

Ab in die Gärten geht's dann noch mit Buga-Gartenmeisterin Melanie Trinks. Und mit einem weiteren "Polizeiruf 110"-Schauspieler ist die Runde dann komplett: Jaecky Schwarz (75) kommt wieder mal vorbei!

"Umschu"-Modaratorin Ana Plasencia (46) hat einen runden Geburtstag zu verkünden - den 60. der MDR-Sendung. Auch sie ist Gast am Freitag auf dem "Riverboat".
"Umschu"-Modaratorin Ana Plasencia (46) hat einen runden Geburtstag zu verkünden - den 60. der MDR-Sendung. Auch sie ist Gast am Freitag auf dem "Riverboat".  © MDR

TV-Tipp: Das Leipziger "Riverboat" legt am heutigen Freitag, 21. Mai, ab 22 Uhr ab.

Titelfoto: MDR/dpa/Sebastian Willnow

Mehr zum Thema Riverboat: