Schauspieler, Moderatoren und ein Popstar: Mit diesen Gästen sticht das "Riverboat" in See
Leipzig - Erst vergangene Woche meldete sich das MDR "Riverboat" zurück aus der Sommerpause. Direkt geht es Schlag auf Schlag weiter mit hochkarätigen Gästen.
Alles in Kürze
- Das MDR Riverboat startet mit neuen Gästen.
- Tatort-Schauspieler Stephan Grossmann ist zu Gast.
- Schauspielerin Janine Kunze kommt ins Leipziger Studio.
- Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Schlager-Sänger Wolfgang Ziegler sind dabei.
- Das Riverboat legt um 22 Uhr im MDR ab.

Auf Kim Fisher (56) und Joachim Llambi (61) warten am Freitagabend spannende und vielfältige Gespräche, denn ihre Gäste kommen aus ganz verschiedenen Fachrichtungen.
Unter anderem wird Tatort-Schauspieler Stephan Grossmann (54) in der Talkrunde Platz nehmen.
In seiner Vita stehen unzählige Film- und Fernsehrollen, sodass er garantiert nicht nur eine spannende Geschichte erzählen kann. Zuletzt war er in einem neuen Teil von "Familie Bundschuh" zu sehen.
Eine Kollegin von ihm wird ebenfalls im Leipziger Studio Platz nehmen: Schauspielerin Janine Kunze (51), die durch "Hausmeister Krause" bekannt wurde. Die gebürtige Kölnerin hat vor Kurzem eine eigene Marke gegründet.
Die Runde wird durch weitere spannende Gäste vervollständigt

Fisher und Llambi begrüßen Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (60). Sie blickt auf mehrere Jahrzehnte im Sport-Journalismus zurück und hatte schon unzählige Profis vor dem Mikro.
Außerdem zu Gast:
- Schlager-Sänger Wolfgang Ziegler (81), der oft als "Roland Kaiser des Ostens" bezeichnet wird und ein neues Album mit dem Titel "Verdammt! War das ne geile Zeit" veröffentlicht hat
- Erfolgs-Autor Jan Weiler (57), dessen neues Buch "Das Beste! Mein Leben zwischen Pubertieren" in wenigen Tagen erscheint
- "Brotpapst" Lutz Geißler, der im Internet über Brot bloggt
- Reporterin und Reise-Journalistin Julia Finkernagel.
Das "Riverboat" legt auch heute wie gewohnt um 22 Uhr im MDR ab.
Titelfoto: MDR/Kirsten Nijhof