Star-Power am Freitagabend: Diese Gäste sind im "Riverboat" zu Gast!

Berlin - Am heutigen Freitagabend legt das "Riverboat" mal wieder aus Berlin ab. Mit an Bord sind wie immer spannende Talkshow-Gäste.

Maite Kelly (42) wurde als zweitjüngstes Kind der Kelly Family bekannt, hat sich inzwischen aber als Sängerin einen eigenen Namen gemacht.
Maite Kelly (42) wurde als zweitjüngstes Kind der Kelly Family bekannt, hat sich inzwischen aber als Sängerin einen eigenen Namen gemacht.  © Bernd Weissbrod/dpa

Auf einem der Sessel wird Schlagersängerin Maite Kelly Platz nehmen. Schon seit Jahrzehnten steht die heute 42-Jährige auf der Bühne, anfangs noch mit der Kelly Family, inzwischen aber vor allem alleine.

Nicht nur als Musikerin, sondern auch als Mentorin und Jurymitglied agierte sie in der 18. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", kennt sich in der Branche also gut aus.

Und kürzlich fügte Maite noch einen weiteren Punkt zu ihrem Lebenslauf hinzu: Im September veröffentlichte sie das Kinderbuch "Püttchen und der Himmelskönig". In diese "himmlische Geschichte" ließ die 42-Jährige ihr ganzes Herzblut und lyrisches Talent einfließen.

Riverboat: Matze Knop übernimmt "Riverboat"-Ruder! Diese Gäste sind mit an Bord
Riverboat Matze Knop übernimmt "Riverboat"-Ruder! Diese Gäste sind mit an Bord

Ein weiterer "Riverboat"-Gast ist der Moderator und YouTuber Leeroy Matata. Der 25-Jährige war lange Rollstuhl-Basketballer, ist aktuell aber vor allem in eigenen Videoformaten zu sehen.

Neben unterhaltsamen Lifestyle-Themen wie Promi-Interviews behandelt er darin auch ernste Themen und regt sein Publikum immer wieder zum Nachdenken an.

So auch Model und Moderatorin Franziska Knuppe (47), die für ihre Unterstützung zahlreicher gemeinnütziger Projekte bekannt ist. Unter anderem engagiert sie sich für UNICEF, die Deutsche Parkinson Vereinigung und den RTL-Spendenmarathon. Sie wird mit Moderatorin Kim Fisher (53) wohl so einiges zu plaudern haben.

Franziska Knuppe (47) arbeitet seit Jahrzehnten als erfolgreiches Model.
Franziska Knuppe (47) arbeitet seit Jahrzehnten als erfolgreiches Model.  © Gerald Matzka/dpa

Zudem im "Riverboat" zu Gast:

  • Anja Kohl (52), Journalistin und ARD-Börsenexpertin
  • Tim Koschwitz (38) und Lydia Mikiforow (33), Radiomoderatoren bei rbb 88.8
  • Petra Kusch-Lück (74), Moderatorin, Tänzerin und Sängerin

Das "Riverboat" läuft wie immer sowohl im MDR als auch im RBB. Los geht die Show um 22 Uhr, im Anschluss wird die Episode in den Mediatheken abrufbar sein.

Titelfoto: Montage Bernd Weißbrod/dpa ; Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: