Warum Janine Kunzes Mann seine Frau für die "größte Mogelpackung der Welt" hält
Leipzig - Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze (51) war am Freitag im "Riverboat" zu Gast. In der zweiten Sendung nach der Sommerpause sprach Moderator Joachim Llambi (61) Kunze auf eine pikante öffentliche Äußerung ihres Ehepartners Dirk Budach (61) an.
Alles in Kürze
- Janine Kunzes Mann nennt sie scherzhaft die größte Mogelpackung der Welt.
- Kunze erklärt den Kosenamen mit ihrem Alltagsverhalten nach Drehschluss.
- Die Schauspielerin spricht über ihre Erfahrungen mit den Wechseljahren.
- Sie hatte Stimmungstiefs und fand es schwer, morgens aufzustehen.
- Kunze fordert, dass Männer beim Thema Wechseljahre einbezogen werden sollten.

"Dein Mann hat gesagt, du wärst die größte Mogelpackung der Welt. Wie meint der das?"
Lachend nahm die Schauspielerin den vermeintlichen Übeltäter daraufhin jedoch in Schutz und erklärte den Kosenamen mit einer Anekdote aus dem gemeinsamen Alltag: "Sobald die Kamera ausgeht, bin ich die Erste, die einen Jogginganzug anhat, das Make-up vom Gesicht schmiert und den BH auszieht - die brauchen Luft."
Als sie es sich nach Drehschluss in diesem Zustand neben ihrem Mann auf der Couch bequem gemacht habe, hatte dieser sie dann scherzhaft als "Mogelpackung" bezeichnet.
"Alle denken immer, wir Frauen im Show-Business würden immer nur gut aussehen. Nein, so ist es nicht", verriet die 51-Jährige, die sich in letzter Zeit intensiv mit dem Älterwerden auseinandersetzt.
Wechseljahre sorgten für Stimmungstief

"Ich fühle mich im Moment gar nicht angekommen", gestand Kunze dann, als die Runde auf das Thema Wechseljahre zu sprechen kam.
In der Hochphase der Menopause habe sie es morgens nur schwer aus dem Bett geschafft und gedacht: "Oh Gott, es ist ja alles ganz schrecklich, ich kann nicht aufstehen und könnte nur weinen." Irgendwann hätten ihr Mann und ihre Kinder sie dann mit ihrem Verhalten konfrontiert: "Bei aller Liebe - jetzt ist gut, jetzt mach halt irgendwas."
Daraufhin habe sie begonnen, sich mit Freundinnen und der Familie über das Thema auszutauschen und dabei gemerkt, dass sie nicht alleine sei. Später habe die Schauspielerin dann auch ihre Ärztin hinzugezogen und sich professionelle Hilfe geholt. "Ich bin der Meinung, dass wir beim Thema Wechseljahre auch die Männer ins Boot holen müssen", forderte Janine Kunze und erhielt dabei viel Zustimmung seitens der anderen Talk-Gäste.
Die komplette "Riverboat"-Folge seht Ihr ab sofort in der MDR-Mediathek.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa