Rosenheim-Cop-Fans sauer: "Stockl, komme wieder, ohne Dich läuft es nicht!"

Rosenheim - So möchte wohl jeder "arbeiten": Links ein "Batida de Coco", rechts die Sonnencreme. Urlauben im Sonnenschein und ein wenig im Kommissariat mitermitteln... Das sieht das momentane Leben von Polizei-Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 47) auf den ersten Blick aus.

Ab und an gibt "die Stockl" (Marisa Burger, 47) ihren Ermittler-Senf per Telefon dazu.
Ab und an gibt "die Stockl" (Marisa Burger, 47) ihren Ermittler-Senf per Telefon dazu.  © Screenshot/Instagram/dierosenheimcops

Aber ein Blick hinter die Kulissen zeigt: "Denkste!" Von wegen Urlaub im Süden... Den hat die Produktionsfirma Bavaria Fiction, die die äußerst beliebte Krimi-Serie entstehen lässt, jetzt auf Instagram gezeigt und erklärt: "So sah es beim Dreh zu Frau Stockls Urlaub aus."

Zu sehen: über all Lampen, Kameras und Mikrofon-Angeln. Von wegen Urlaub für die Stockl.

Auch wenn Marisa Burger - die immer fesche und adrett gekleidete Stockl - ab und an ihren Ermittler-Senf per Telefon dazugibt, es ist für die Fans nicht mehr dasselbe. Sie fordern knallhart ein Urlaubsverbot!

Stockl-Fans gehen auf die Barrikaden! Und fordern gar einen Urlaubsstopp

Sieht entspannt aus - sei aber harte Dreharbeit.
Sieht entspannt aus - sei aber harte Dreharbeit.  © Instagram/ufaFiction/RosenheimCops
  • "Stockl komm bald wieder, ohne dich läuft es nicht"
  • "Frau Stockl komm bald wieder und der Herr Stadler ebenfalls."
  • "Hoffe es macht Spaß im Urlaub und Freude und Miriam erholt sich gut und kann ordentlich Kraft tanken für viele neue Fälle in Rosenheim. 😉🤩😅"
  • "Frau Stock fehlt mir so, ihre qirlige Art, da wird die Leich völlige Nebensache, und ihr Modegeschmack ist grandios. Komm bald zurück😍"
  • "Ohne Stockl geht nichts❤️"
  • "Ich hoffe, Frau Stockl kommt bald zurück. Es wäre für mich eine Katastrophe, wenn sie auch nicht mehr dabei wäre."

  • "Sie ist unverzichtbar!"

Dass Marisa Burger (47) in den Urlaub geschickt wurde, stößt den Rosenheim-Cops bitter auf!
Dass Marisa Burger (47) in den Urlaub geschickt wurde, stößt den Rosenheim-Cops bitter auf!  © ZDF/Bojan Ritan

Die Kommentar-Spalten auf Instagram sind voll von Wünschen. Tipp: Den Fans, die ohne Miriam Stockl nicht leben können, bleibt nur eins. Die können die alten Folgen schauen, die im ZDF täglich um 16.10 Uhr laufen und viele in der Mediathek noch verfügbar sind.

In den Folgen der neuesten Staffel ist Stockl in der Tat nur sehr, sehr selten "zu hören". Wirklich schade. Aber die Fans werden es schon wuppen und das ZDF dazu bringen, das Sekretariat wieder mit Stockl zu besetzen.

Titelfoto: ZDF/Bojan Ritan

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: