Bank-Chef liegt tot vor offenem Tresor: Raubmord in Rosenheim?

Rosenheim - Ein toter Bank-Chef, Beute von mehr als 10.000 Euro und viele offene Fragen: Wer hat den Filialleiter auf dem Gewissen? Die Rosenheim-Cops ermitteln!

Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 57, l.) bespricht sich mit den Kommissaren Kaya (Baran Hêvî, 35, M.) und Hansen (Igor Jeftić, 50).
Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, 57, l.) bespricht sich mit den Kommissaren Kaya (Baran Hêvî, 35, M.) und Hansen (Igor Jeftić, 50).  © ZDF/Linda Gschwentner

Der Tag geht für Kundenberaterin Sabine Bamminger (gespielt von Eva-Maria Reichert, 39) nicht gut los: Sie findet ihren Chef, den Filialleiter der Oberbayern-Bank, Dr. Alfred Aumüller, tot vor seinem geöffneten Tresor.

Von den über 10.000 Euro aus dem Geldschrank fehlt jede Spur. War es ein Raubmord?

Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftić, 50) und Kilian Kaya (Baran Hêvî, 35) nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Rosenheim-Cops: Ärger bei den "Rosenheim-Cops": Frau Stockl gibt pikantes Detail über Kommissarin bekannt
Die Rosenheim-Cops Ärger bei den "Rosenheim-Cops": Frau Stockl gibt pikantes Detail über Kommissarin bekannt

Geht die Tat auf das Konto von Räuber Alois Kroiß (Sebastian Gerold, 45), der die Bank vor fünf Jahren schon einmal überfallen hat? Kundenberaterin Sabine Bamminger ist sich da sicher – doch stimmen die Kommissare zu?

Tatsächlich wurde Kroiß erst vor Kurzem wieder aus dem Gefängnis entlassen. Wie die Kommissare herausfinden, plant er sich ein Unternehmen für Chauffeurdienste aufzubauen.

Einen Wagen hat er bereits mit über 10.000 Euro angezahlt. Stammt das Geld von dem Raubüberfall?

Ärger auf dem Revier: Müssen die Kommissare im Dunkeln ermitteln?

Marie Hofer (Karin Thaler, 57 r.) freut sich, dass Kommissar Kaya (Baran Hêvî, 35) Frühstück gemacht hat.
Marie Hofer (Karin Thaler, 57 r.) freut sich, dass Kommissar Kaya (Baran Hêvî, 35) Frühstück gemacht hat.  © ZDF/Linda Gschwentner

Auch der Bankkunde Otto Grabmaier (Axel Scholtz, 87) rückt in den Fokus der Ermittler: Er hatte Streit mit dem Opfer, weil angeblich Geld von seinem Sparkonto verschwunden war. War der Bank-Chef am Ende selbst ein Krimineller?

Die Witwe Karen Aumüller (Annette Wunsch, 58) steht ebenfalls unter Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben: Sie wusste, dass ihr Mann ein Verhältnis hatte. Wurde sie eifersüchtig und machte kurzen Prozess?

Indes sorgt eine kaputte Leuchtstoffröhre im Vernehmungsraum für Wirbel auf dem Kommissariat. Frau Stockl (Marisa Burger, 49) bittet Hausmeister Hannes Winkler (Steffan Wolf, 38), diese zu ersetzten. Doch das Ganze stellt sich komplizierter heraus, als erwartet. Müssen die Kommissare im Dunklen ermitteln?

Rosenheim-Cops: Ärger auf dem Kommissariat: Frau Stockl muss vermitteln
Die Rosenheim-Cops Ärger auf dem Kommissariat: Frau Stockl muss vermitteln

Die aktuelle Folge der "Rosenheim-Cops" läuft am heutigen Dienstag, den 11. Oktober um 19.25 Uhr im ZDF und ist vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ZDF/Linda Gschwentner

Mehr zum Thema Die Rosenheim-Cops: