Liebes-Aus bei "Rote Rosen": Tina trennt sich von Ben

Lüneburg - Hat ihre Liebe noch eine Chance? In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" haben Ben (gespielt von Hakim-Michael Meziani, 56) und Tina (Katja Frenzel, 49) unterschiedliche Zukunftspläne, die ihre Ehe aufs Spiel setzen.

Tina (Katja Frenzel, 49) verrennt sich in die Idee, auszuwandern, Ben (Hakim-Michael Meziani, 56) macht jedoch dicht. Er will Lüneburg nicht verlassen.
Tina (Katja Frenzel, 49) verrennt sich in die Idee, auszuwandern, Ben (Hakim-Michael Meziani, 56) macht jedoch dicht. Er will Lüneburg nicht verlassen.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Während Tina sich mit Workshops über Wasser halten will, fordert Ben von ihr, sich eine Festanstellung zu suchen. Doch dann flattert ein Job-Angebot aus Andalusien ins Haus.

Wie in der Vorschau zu sehen ist, ist Tina davon hellauf begeistert. Am liebsten würde sie sofort ihre Sachen packen und auswandern. Aber da spielt Ben nicht mit, er möchte in Lüneburg bleiben. Die Fronten verhärten sich, sodass die beiden aufgrund des Andalusien-Konflikts ihre Beziehung infrage stellen.

In einem Gespräch rät Merle (Anja Franke, 59) ihrer Freundin, Ben mit dem Thema erst einmal in Ruhe zu lassen. Doch genau das geht nach hinten los. Denn dadurch glaubt Ben, dass die Auswanderung vom Tisch sei, und nimmt eine neue Aufgabe bei der Feuerwehr an. Wütend nimmt Tina kurzerhand ohne Rücksprache den Job in Andalusien an.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Klaas setzt mit einem One-Night-Stand seine Beziehung aufs Spiel
Rote Rosen "Rote Rosen": Klaas setzt mit einem One-Night-Stand seine Beziehung aufs Spiel

Ben ist zunehmend genervt von ihrem Alleingang und fordert Tina dazu auf, auf ihren Traum zu verzichten - ihrer Ehe zuliebe. Aber sie bringt es nicht über ihr Herz und fragt sich, warum Ben nicht einfach mitkommen kann. Die Beziehung zwischen ihnen wird auf eine harte Probe gestellt.

"Rote Rosen": Ben hat einen schweren Motorrad-Unfall

Völlig durcheinander setzt Ben sich aufs Motorrad und hat einen Unfall.
Völlig durcheinander setzt Ben sich aufs Motorrad und hat einen Unfall.  © NDR

Ben versucht mit allen Mitteln die Ehe zu retten und glaubt, dass ihm das mit dem Kauf eines alten Bauernhauses gelingen kann. Tina fällt es jedoch schwer, die Visionen von seinem Glück zu verstehen.

Als sich Tina mehr und mehr eingeengt fühlt, wird ihr klar, dass sie sich von Ben trennen muss. Völlig überrumpelt nimmt er die Nachricht zur Kenntnis, auch wenn sie ihm keinen triftigen Grund nennen kann. Um abzuschalten, setzt Ben sich aufs Motorrad und baut prompt einen Unfall.

Am Krankenbett folgt der nächste Schock: Tina erklärt ihm, dass sie ihn nicht mehr liebt.

Rote Rosen: Schock für "Rote Rosen"-Fans! Telenovela fliegt wochenlang aus dem Programm
Rote Rosen Schock für "Rote Rosen"-Fans! Telenovela fliegt wochenlang aus dem Programm

In der Folge entbrennt ein Kampf um Louis. Denn sowohl Ben als auch Tina gehen davon aus, dass er bei ihnen bleiben wird.

Wie es zwischen den beiden weitergeht und wer den Kampf um Louis gewinnt, seht Ihr immer von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Mehr zum Thema Rote Rosen: