"Rote Rosen": Amelie verschluckt sich und droht zu ersticken

Lüneburg - Was für ein großes Glück! Aber: In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" kommt es bei einem Abendessen zwischen Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 36), Jorik (Remo Schulze, 35) und seiner Mutter Silke (Anna Bardorf, 62) zu dramatischen Szenen.

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) wird ausgerechnet von Silke (Anna Bardorf, 62) mit einem beherzten Heimlich-Griff das Leben gerettet.
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) wird ausgerechnet von Silke (Anna Bardorf, 62) mit einem beherzten Heimlich-Griff das Leben gerettet.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, verschluckt sich Amelie im Laufe des Abends und droht zu ersticken. Silke, von Beruf Krankenschwester, greift beherzt ein und rettet ihr mit dem Heimlich-Griff das Leben.

Eine Liebeserklärung von Jorik sorgt bei ihr zusätzlich für Irritationen. Er gibt allerdings vor, dass er das nur gegenüber Silke gesagt hat.

Seine Mutter hat an Jorik eine große Bitte. Er soll seiner Tochter Henriette (Jonna) Amelie noch nicht als neue Freundin vorstellen. Doch dann bekommt sie ausgerechnet einen Kuss zwischen den beiden mit.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan
Rote Rosen "Rote Rosen": Leyla schmiedet einen perfiden Plan

Charlotte (Malena Becker, 28) hat sich entschieden. Sie hat ihr Studium in London abgesagt und will in Lüneburg bei Marvin (Maurice Pawlewski, 24) bleiben.

Simon (Thore Lüthje, 30) ist darüber erleichtert, er hofft nun, dass er gemeinsam mit seiner Schwester das Start-up doch noch gründen kann. Er ist der Meinung, dass London für Charlotte sowieso eine Nummer zu groß gewesen sei.

Amelie ist da aber anderer Meinung. Laut ihr soll Simon seiner Schwester ruhig etwas mehr zutrauen. Als er dann auch noch Charlottes Selbstzweifel mitbekommt, fasst er einen Entschluss. Er rät ihr, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

"Rote Rosen": Hendrik kämpft in seinem Alltag um Anerkennung

Als Arzt hat Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) jede Menge Anerkennung erhalten. Doch diese fehlt ihm nun in seinem Alltag. Daher versucht er, durch seine Backkünste Lob von seiner Familie zu erhalten. Britta (Jelena Mitschke, 45) ist davon so genervt, dass sie schon wieder Pläne für seinen Wiedereinstieg als Arzt schmiedet. Hendrik will aber unter keinen Umständen zurück in die Klinik.

Sandra (Theresa Hübchen, 52) und Mathias (Makke Schneider, 49) brauchen für ihre Hochzeit Trauzeugen. Kurzerhand bitten sie Anette (Sarah Masuch, 45) und Ralf (Hardy Krüger junior, 55) einzuspringen. Spontan sagen beide zu, doch bei Ralf näher sich die Zweifel. Er möchte von seinem Part zurücktreten.

Die "Rote Rosen"-Folge "Kurz vor knapp" (3784) läuft am Donnerstag, dem 1. Juni 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: