"Rote Rosen": Finn setzt mit seiner Entscheidung die Beziehung zu Nici aufs Spiel

Lüneburg - Da geht doch was! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" kommen sich Sandra (Theresa Hübchen, 51) und Mathias (Makke Schneider, 48) auf dem Polterabend von Dörte (Edelgard Hansen, 68) und Gunter (Hermann Toelcke, 69) näher.

Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) erfährt verletzt und sauer, dass Finn (Lukas Bauer, 28) sich bereits dazu entschieden hat, nach Leipzig zu gehen.
Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) erfährt verletzt und sauer, dass Finn (Lukas Bauer, 28) sich bereits dazu entschieden hat, nach Leipzig zu gehen.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, endet die Begegnung für Sandra aber nicht so, wie sie sie sich vorgestellt hatte. Mathias kann sich noch nicht auf eine neue Frau einlassen. Er hat noch immer nicht die Trennung von seiner Ex Birgit (Janina Sachau, 46) verarbeitet hat. Enttäuscht und traurig verlassen beide die Tanzfläche.

Die Entscheidung ist gefallen! Nach seiner Rückkehr aus Leipzig hat sich Finn (Lukas Bauer, 28) entschieden: Er wird sein Referendariat in Leipzig machen.

Nici (Lucy Hellenbrecht, 24) ist darüber wenig erfreut. Sie zeigt sich sichtlich enttäuscht darüber, dass er die Entscheidung ohne sie getroffen hat. Denn eines klar, sie werden fortan eine Fernbeziehung führen, vor der sie große Angst hat. Auch wenn sich das Paar für eine kurze Zeit versöhnt, schlittert es direkt in den nächsten Streit.

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Anette (Sarah Masuch, 44) besteht darauf, dass Malte (Marcus Bluhm, 57) sie zum Polterabend begleitet. Doch nachdem Dörte ihr ins Gewissen geredet hat, verzichtet sie schließlich auf seine Anwesenheit.

"Rote Rosen": Anette will mit Malte Lüneburg verlassen

Und so wird er an diesem Abend auf einmal klar, wie sehr ihre Freundschaft zu Sandra in den letzten Wochen gelitten hat. Daher fasst sie einen Entschluss: Sie wird gemeinsam mit Malte Lüneburg verlassen.

Während ihre Eltern sich auf dem Polterabend von Gunter und Dörte vergnügen, stehen Lilly (Lilly und Lylou Röder) und Louis (Jokke, 1) unter der Obhut von Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36). Mit Lilly kommt sie bestens klar, Louis kann sie jedoch nur mit ihrem Handy ruhigstellen.

Die neue Folge von "Rote Rosen" mit dem Titel "In den nächsten Streit" (3698) könnt Ihr am Dienstag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: