"Rote Rosen" fliegt wieder mal aus dem Programm! Das ist der Grund

Lüneburg - Das Erste hat es wieder einmal getan! Die Telenovela "Rote Rosen" wird am Freitag nicht wie gewohnt um 14.10 Uhr ausgestrahlt, stattdessen dürfen sich zum vorerst letzten Mal die Wintersport-Fans freuen.

Skispringer Markus Eisenbichler hofft in Planica auf Sprünge über die 200-Meter-Marke.
Skispringer Markus Eisenbichler hofft in Planica auf Sprünge über die 200-Meter-Marke.  © Milos Vujinovic/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Denn die ARD überträgt zum Abschluss der Saison noch einmal ein paar sportliche Höhepunkte. Am Freitag werden daher die "Rote Rosen" durch die "Sportschau" ersetzt.

Die Übertragung startet direkt mit dem ersten Durchgang des Weltcup-Skifliegens der Männer aus Planica (Slowenien). Nachdem die Herren der Lüfte die 200-Meter-Marke möglichst häufig übersprungen haben, folgt das Paarlaufen der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft aus dem französischen Montpellier.

Anschließend geht es zurück nach Planica, wo der zweite Durchgang des Skifliegens ansteht. Ab16 Uhr geht es dann in der ARD wie gewohnt mit der "Tagesschau" und "Verrückt nach Meer" (16.10 Uhr) weiter.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Marvin macht Franka ein unmoralisches Angebot
Rote Rosen "Rote Rosen": Marvin macht Franka ein unmoralisches Angebot

"Rote Rosen"-Fans müssen sich also bis Montag zur gewohnten Uhrzeit (14.10 Uhr) gedulden, um zu wissen, wie es weitergeht.

"Rote Rosen": So geht es am Montag weiter

Franzi versteht Davids Reaktion nicht und ist tief getroffen von seiner vermeintlichen Abfuhr.
Franzi versteht Davids Reaktion nicht und ist tief getroffen von seiner vermeintlichen Abfuhr.  © ARD / Nicole Manthey

In der Folge "Depression" dreht sich vieles um den Gesundheitszustand von David (Arne Rudolf, 32). Von seiner riskanten Aktion auf dem Dach ist Franzi (Sofie Junker, 25) immer noch geschockt. Sie weiß nicht wohin mit ihrer Wut.

Bei David hingegen kippt die Manie in eine Depression, die ihn gefangen hält. Doch das ahnt Franzi nicht und schließt gekränkt mit ihm ab.

Nach ihrem Zwist sehnt sich Katrin (Nicole Ernst, 49) nach Harmonie. Daher überrascht sie Florian (Stefan Plepp, 54) mit einem Salsa-Kurs. Dabei lässt sie sich auch von Ankes (Anne Brendler, 50) Behauptung, Florian würde nicht mehr tanzen, abschrecken: Sie kennt doch ihren Mann! Doch dann muss sie feststellen: Anke kennt den Florian von heute besser als sie!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Valerie kommt in Erklärungsnot und wählt einen drastischen Schritt
Rote Rosen "Rote Rosen": Valerie kommt in Erklärungsnot und wählt einen drastischen Schritt

Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) hat den wichtigen Termin mit dem ehemaligen Star-Fußballer Pierre Littbarski (61) vergessen. Notgedrungen wendet er sich an Leo (Daniel Hartwig, 44) und bittet ihn, die Betreuung des ehemaligen Profis zu übernehmen, und stellt sich mit keinen guten Gefühlen dem anstehenden Mediations-Gespräch mit Dörte (Edelgard Hansen, 67).

Als es dabei wieder um sein Sexualverhalten geht, erfindet er spontan eine hobbypsychologische Begründung für seinen Seitensprung: seine verkorkste Kindheit.

Sara (Antonia Jungwirth, 29) hat das Spiel von Simon (Thore Lüthje, 29) durchschaut und weigert sich daher, die WG zu verlassen. Stattdessen bleibt sie bei ihm.

Die "Rote Rosen"-Folge "Depression" (3528) läuft am Montag um 14.10 Uhr im Ersten und ist bereits vorab in der ARD-Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: