"Rote Rosen": Hendrik hat große Angst vor einem Rückfall

Lüneburg - Die Angst ist groß! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" will Hendrik (gespielt von Jerry Kwarteng, 47) auf keinen Fall wieder ins Krankenhaus zurückkehren und als Arzt arbeiten.

Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) fühlt sich zerrissen zwischen seinem Wunsch, wieder zu arbeiten, und seiner Angst vor dem Rückfall.
Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) fühlt sich zerrissen zwischen seinem Wunsch, wieder zu arbeiten, und seiner Angst vor dem Rückfall.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, fühlt er sich zwischen seinem Wunsch, wieder zu arbeiten, und seiner Angst vor einem Rückfall zerrissen. Britta (Jelena Mitschke, 45) versucht ihm so gut wie möglich beizustehen.

Freunde und Familie machen sich große Sorgen um Tina (Katja Frenzel, 49), der selbst die lieb gemeinten Ratschläge zu viel werden. Zu allem Überfluss will Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) sie dann auch noch mit einer Reise durch Ostdeutschland überraschen. Vor lauter Überforderung tritt sie die Flucht an. Für Silke (Anna Bardorf, 61) ist damit klar: Tina leidet an einem Burnout!

Vor lauter Frust versucht Marvin (Maurice Pawlewski, 24) seine Enttäuschung über das Beziehungsaus mit Charlotte (Malena Becker, 28) mit Drogen zu kompensieren. Doch Anette (Sarah Masuch, 45) erwischt ihn und redet so lange auf ihn ein, bis er ihr das Rauschgift aushändigt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik
Rote Rosen "Rote Rosen": Joe kommt hinter das Geheimnis von Hendrik

Kurze Zeit später erscheint Marvin aber nicht zu seinem Dienst an der Fischbude. Anette macht sich sofort große Sorgen und informiert Ralf (Hardy Krüger junior, 55). Beide versuchen Marvin zu erreichen, doch vergebens. Er ist schwach geworden!

"Rote Rosen": Amelie macht einen Schritt auf Jorik zu

Aus Angst, Jorik (Remo Schulze, 35) zu verlieren, macht Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) in Sachen Familie einen Schritt auf ihn zu. So keimt bei ihm zu Recht die Hoffnung auf, die auch noch unbewusst von Britta befeuert wird. Amelie reagiert allerdings genervt darauf. Sie will das Thema Familie und Kind am liebsten ausblenden. Doch das ist für Jorik keine Option.

Auf eigene Verantwortung hin verlässt Doris (Annette Wunsch, 58) das Krankenhaus. Weil sie keine andere Wahl hat, muss sie zu Simon (Thore Lüthje, 30) ziehen. In der WG nutzt Ceyda (Renan Demirkan, 67) sofort die Gelegenheit aus und macht ihr eine Firmenbelegschaft schmackhaft. Dabei hat Doris die Produktion längst nach Fernost ausgelagert.

Die "Rote Rosen"-Folge "Unter Spannung" (3789) läuft am Donnerstag, dem 8. Juni 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: