"Rote Rosen": Lilly kann sich endlich ihrer Mutter anvertrauen

Lüneburg - Sie nimmt Rücksicht auf ihre Mutter! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat Lilliy (gespielt von Lilly und Lylou Röder) ihren ersten Liebeskummer. Doch anstatt sich an ihre Mutter zu wenden, sucht sie den Rat von anderen.

Britta (Jelena Mitschke, 45) ist betroffen, als Lilly (Lilly und Lylou Röder) mit dem ersten gebrochenen Herzen nach Hause kommt.
Britta (Jelena Mitschke, 45) ist betroffen, als Lilly (Lilly und Lylou Röder) mit dem ersten gebrochenen Herzen nach Hause kommt.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, will Lilly Britta (Jelena Mitschke, 45) damit nicht belasten. Denn ihre Mutter hat wegen Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) schon genug Sorgen. Carla (Maria Fuchs, 48) kann ihr aber die Angst nehmen, sodass sich Lilly Britta schließlich doch anvertrauen kann.

Und dann erhält Britta noch eine überraschende Nachricht: Hendrik kommt früher als gedacht nach Hause.

Jorik (Remo Schulze, 35) kann nicht anders und provoziert Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36). Weil sie immer noch nicht zu ihren Gefühlen stehen kann, wirft er ihr vor, zu feige zu sein. Doch das lässt sie nicht auf sich sitzen und stimmt schließlich dem lang ersehnten Date zu.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Mo erleidet eine Panikattacke
Rote Rosen "Rote Rosen": Mo erleidet eine Panikattacke

Amelie ist aber skeptisch, die beiden gehen in ein Dunkelrestaurant. Jorik kann ihr jedoch die Angst nehmen. Amelie schafft es, sich zu öffnen. Sie küssen sich!

Auch wenn Anette (Sarah Masuch, 44) hinsichtlich des Angriffs auf Malte (Marcus Bluhm, 57) aus dem Schneider ist, plagt sie wegen des Überfalls auf Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) das schlechte Gewissen. Sie kann aber nicht darüber reden, weil sie sich sonst selbst verraten würde. Hannes (Claus Dieter Clausnitzer, 84) empfiehlt ihr daraufhin ein Ritual, um sich ihrer Sorgen zu entledigen.

"Rote Rosen": Marvin geht endlich einen Schritt auf seinen Vater zu

Simon (Thore Lüthje, 30) und Charlotte (Malena Becker, 29) hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Sie wurden von ihrem Vater enterbt. Gerade Simon fällt es daher schwer, mit der Vergangenheit und seinem Vater abzuschließen. Charlotte hingegen schmiedet schon eifrig Zukunftspläne.

Anette redet auf Marvin (Maurice Pawlewski, 24) ein, sodass dieser einen Schritt auf Ralf (Hardy Krüger junior, 54) zugehen kann. Sein Vater reagiert positiv auf dessen Entscheidung.

Die "Rote Rosen"-Folge "Erster Liebeskummer" (3774) läuft am Dienstag, dem 16. Mai 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: