"Rote Rosen": Malte richtet bei seiner Flucht die Waffe auf Marvin

Lüneburg - Er hat es tatsächlich geschafft! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat Malte (gespielt von Marcus Bluhm, 57) seinen Fluchtplan in die Tat umsetzen können.

Malte (Marcus Bluhm, r.) richtet bei seiner Flucht die Waffe auf Marvin (Maurice Pawlewski).
Malte (Marcus Bluhm, r.) richtet bei seiner Flucht die Waffe auf Marvin (Maurice Pawlewski).

Wie in der Vorschau zu sehen, nutzt er die sich erstbietende Gelegenheit aus und setzt den Polizei-Kollegen von Dilay (Ideal Kanal, 26) außer Gefecht. Dem Beamten nimmt er dabei noch die Waffe ab und türmt anschließend aus seinem Krankenhauszimmer.

Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Auf seiner Flucht trifft er ausgerechnet auf Marvin (Maurice Pawlewski, 25).

Als Malte ihm gegenübersteht, zögert er keine Sekunde. Er greift zur Waffe und richtet sie entschlossen auf Marvin.

Rote Rosen: Beliebte ARD-Telenovelas werden gekürzt
Rote Rosen Beliebte ARD-Telenovelas werden gekürzt

Simon (Thore Lüthje, 30) steht mit seinem Start-up gehörig unter Druck und muss abliefern. Exxy erwartet nicht nur zeitnah die Lieferung der Herrenlinie, die Firma für Sportunterwäsche will auch die entsprechenden Verträge unterzeichnen.

Doch Simon hat ein großes Problem: Ihm fehlt noch immer eine neue Produktionsstätte, nachdem er die in Mettmann geschlossen hat.

"Rote Rosen": Gunter bereitet Amelie einen emotionalen Abschied

Auch wenn es ihm sichtlich schwerfällt, nach langem Hin und Her gibt Gunter (Hermann Toelcke, 70) Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 37) die Einwilligung zum Gehen. Aber natürlich lässt er sie nicht einfach so nach Avignon gehen. Gunter bereitet Amelie einen emotionalen Abschied.

Marvin gibt noch immer Anette (Sarah Masuch, 45) die Schuld an der Suspendierung von Ralf (Hardy Krüger junior, 55). Der sitzt jetzt aber zwischen den Stühlen und weiß nicht so recht, wie er sich entscheiden soll. Auf der einen Seite ist er in Anette verliebt und will ihre Gefühle nicht verletzen. Auf der anderen Seite will er mit seinem Sohn keinen neuen Konflikt starten und ihn deshalb verlieren.

Die "Rote Rosen"-Folge "Ausgeschaltet" (3873) läuft am Montag, dem 20. November 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: