"Rote Rosen": Mit diesem verheirateten Mann hat Carla leidenschaftlichen Sex im Weinfeld

Lüneburg - Ob das lange gut geht? Nach schlechten Nachrichten zum Wochenstart folgt in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" die nächste Enttäuschung für Katrin (Nicole Ernst, 49).

Katrin entdeckt, dass Anke das gleiche Armband wie sie einst von Florian bekommen hat.
Katrin entdeckt, dass Anke das gleiche Armband wie sie einst von Florian bekommen hat.  © ARD / Nicole Manthey

Beim Beantragen der Grundsicherung wird sie von Anke (Anne Brendler, 49) unterstützt, ausgerechnet der neuen Frau ihres Ex-Mannes. Dennoch versichert Katrin ihr, dass sie keine Feinde sind.

Um erst einmal über die Runden zu kommen, überlegt sie, ein Armband, das sie von Florian (Stefan Plepp, 53) zum Hochzeitstag geschenkt bekommen hat, zu verkaufen - trotz der vielen Erinnerungen.

Doch dann folgt der Schock: Anke trägt das gleiche Armband!

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Weil ihre Affäre mit dem politischen Feind an die Öffentlichkeit geraten ist, ist Merle (Anja Franke, 57) sauer. Aber wer steckt dahinter? Sie tippt auf Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 35), bis die auch in die Schlagzeilen gerät.

Carla (Maria Fuchs, 46) fliegt als Besitzerin des Weinfeldes vor Philip (Marc Schöttner, 34) auf. Es folgen süffisante Kommentare, die Carla zur Weißglut treiben. Dazu versteht sich Philip auch noch blendend mit Amelie. Alles scheint schief zu laufen.

Doch als Carla Amelie vor dem Filou Philip warnen will, erfährt sie, dass die beiden Geschwister sind.

Die kleine Auszeit mit Tina (Katja Frenzel, 47) genießt Ben (Hakim-Michael Meziani, 53) in vollen Zügen, bis Hendrik (Jerry Kwarteng, 45) kommt. Der fordert ihn zum Wettkampf um den besten Grill-Burger heraus.

Johanna (Brigitte Antonius, 88) residiert im "Carlas" und nötigt Dörte (Edelgard Hansen, 66) und Gunter (Hermann Toelcke, 68) ihren Erotik-Roman auf, doch Dörte will ihn auf keinen Fall lesen.

Carla und Philip kommen sich im Weinfeld gefährlich nahe

Philip überrumpelt Carla erneut, diesmal mit Charme und Leidenschaft.
Philip überrumpelt Carla erneut, diesmal mit Charme und Leidenschaft.  © ARD / Nicole Manthey

Am Donnerstag geht der Zwist zwischen Carla und Philip bei den "Rote Rosen" weiter. Sie will ihrem arroganten Gegenüber eins auswischen und schüttelt vor einer Verkostung eine Flasche Champagner, die natürlich prompt vor den Teilnehmern explodiert.

Die Rache lasst nicht lange auf sich warten. Philip behauptet, Carlas Weinfeld-Reben seien von Schwarzfäule befallen. Er überrumpelt sie aber noch ein weiteres Mal, aber mit Charme und Leidenschaft.

Katrin ist noch schockiert, dass Florian Anke das Armband wie ihr geschenkt hat. Doch sie verkauft einfach das Erinnerungsstück und haut das Geld beim gemeinsamen Einkauf mit Bruder Michi (Oliver Clemens, 48) auf den Kopf. Dabei entdeckt sie, dass in der Wäscherei eine Aushilfe gesucht wird. Sie will sich bewerben, aber Anke findet, dass Katrin etwas Besseres verdient habe.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?
Rote Rosen "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?

Gunter macht sich vor Dörte zum Clown. Durch Johanna und ihr erotisches Buch denkt er, sie würde auf Kreuzfahrt-Kapitäne stehen. Also verkleidet er sich und empfängt Dörte mit Meeresrauschen und Kapitänsmütze. Sie amüsiert sich köstlich.

Tina und Ben beschließen, nur eine kleine Hochzeit feiern zu wollen. Doch dann erinnert sie Lilly (Lilly und Lylou Röder) daran, dass sie eigentlich eine große, bunte Landhochzeit mit allem Drum und Dran geplant hatten: Pferdekutsche, Blumenkranz und Grillbuffet.

Ben und Tina müssen sich eingestehen, dass sie keine "große Hochzeit" feiern können

Ben und Tina müssen erkennen, dass sie Lilly den Gefallen einer "großen Hochzeit“ nicht machen können.
Ben und Tina müssen erkennen, dass sie Lilly den Gefallen einer "großen Hochzeit“ nicht machen können.  © ARD / Nicole Manthey

Am Freitag geht es bei den "Rote Rosen" wild zu. Zwischen Carla und Phlip kommt es im Weinfeld zum leidenschaftlichen Sex. Als er sich kurz darauf über ihre Bemühungen, Wein zu produzieren, lustig macht, ist die gute Stimmung dahin.

Carla behauptet sich, und Philip sichert ihr fachliche Hilfe zu. Als sie sich jedoch immer mehr auf den Flirt einlässt, lässt Britta (Jelena Mitschke, 43) die Bombe platzen: Philip ist verheiratet.

Katrin lehnt den Büro-Job, den ihr Anke vermitteln wollte, kategorisch ab. Es kommt zum Streit. Als Katrin schließlich auf eigene Faust den Job in der Wäscherei erhält, geht sie auf Anke zu. Beide schließen (vorerst) Frieden.

Simon (Thore Lüthje, 28) nutzt die Gunst der Stunde und gibt sich bei Praktikantin Mia (Leonie Beuthner, 19) als Assistent von Gunter aus. Als David (Arne Rudolf, 31) davon Wind bekommt, fährt er Simon humorvoll, aber konsequent in die Parade.

Auf Wunsch von Lilly überlegen Tina und Ben nun doch, eine große Hochzeit zu feiern und bitten ihre Gäste, ihnen Geld zu schenken. Auch wenn sie so ein großes Fest finanzieren könnten, sind sie nicht glücklich damit. Lilly versteht das und schmiedet bereits neue Pläne: kleinere Party, aber großes Feuerwerk! Wie es bei "Rote Rosen" weitergeht, seht Ihr immer montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: