"Rote Rosen": Svenja wacht aus dem Koma auf - mit Folgen
Lüneburg - Was für ein Glück! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ist Svenja (gespielt von Lea Marlen Woitack, 38) aus dem Koma erwacht. Ihre Familie und vor allem Arthur können aufatmen.

Wie in der Vorschau zu sehen ist, sorgt Svenja allerdings kurz nach ihrem Erwachen für Irritationen. Als Arthur (Vivian Frey, 43) bei ihr ist, fordert sie ihn auf, zu gehen und verlangt stattdessen nach Jenny (Luzie Buck, 42). Im Gespräch mit Britta (Jelena Mitschke, 47) berichtet sie von ihrer Begegnung und kann beruhigt werden. Die Ärztin erklärt ihr, dass mit ihren eigenen Schuldgefühlen gekämpft hat und nicht mit Jenny.
Arthur und Svenja schwören sich, dass nichts und niemand sie mehr trennen kann. Daran ändert auch die Ablehnung von Victoria (Caroline Schreiber, 63) nichts. Arthur zieht sogar einen Schlussstrich und bricht endgültig mit seiner Mutter. Victoria versucht, sich noch herauszureden, doch dafür ist es längst zu spät.
Nach den letzten Untersuchungen darf Svenja endlich das Krankenhaus verlassen. Sie und Arthur stellen sich die Frage: Bleiben sie in Lüneburg oder wagen sie woanders einen Neuanfang?
Den Tag des Parfüms möchte Arthur nutzen, um sein Können als Fine-Dining-Koch zu präsentieren. Allerdings unterläuft ihm ein Missgeschick, eine scharfe Chili-Schote verdirbt ihm das Probekochen. Ist sein Traum damit geplatzt?
Weil dann auch noch das "Carlas" wenig besucht wird, entscheiden sich Svenja und Arthur kurzerhand, eine Blindverkostung vor dem Hotel durchzuführen. Gleichzeitig hält Mo (Yunus Cumartpay, 46) einen Vortrag samt Workshop - mit überraschendem Erfolg.

"Rote Rosen": Auf ein Missgeschick folgt ein Heiratsantrag

Bei Svenja und Arthur wächst unterdessen die Sorge um Bella (Alessia Mazzola, 25). Sie scheinen sie endgültig an Victoria verloren zu haben, was vor allem Svenja schwerfällt, zu akzeptieren. Sie hofft aber, dass der 40. Geburtstag von Arthur eine Chance der Annährung bietet.
Nachdem Heiner (René Dumont, 59) eine alte Kassette von Svenjas erstem selbstgeschriebenen Song in die Hände fällt, kümmert sich Arthur sofort um einen Kassettenrekorder. Leider fällt das gute Stück aber in einen Tümpel. Arthur zögert keine Sekunde und springt hinterher. Svenja ist so von der heldenhaften Tat gerührt, dass sie ihm spontan einen Heiratsantrag macht.
Natürlich nimmt Arthur diesen auch an, doch die Probleme kommen jetzt erst auf das Paar zu. Svenja möchte Victoria zu Arthurs Geburtstag einladen, um den Familienfrieden zu wahren, doch sie bekommt eine eiskalte Abfuhr. Und auch Arthur muss einen Rückschlag hinnehmen. Als er bei Heiner um die Hand seiner Tochter bittet, lehnt der ab!
Ob Arthur ihn noch umstimmen kann, erfahrt Ihr immer zwischen Montag und Freitag, ab 14.10 Uhr, in der ARD oder vorab in der Mediathek.
Titelfoto: NDR