Dieser YouTube-Star mischt bald bei "Rote Rosen" mit

Lüneburg - Die Fans der ARD-Telenovela "Rote Rosen" können sich demnächst auf ein prominentes Gesicht freuen. Der YouTube-Star Freshtorge (35) wird Anfang Mai für zwei Folgen zu sehen sein.

YouTube-Star Freshtorge (35) steht für die ARD-Telenovela "Rote Rosen" vor der Kamera.
YouTube-Star Freshtorge (35) steht für die ARD-Telenovela "Rote Rosen" vor der Kamera.  © Screenshot/Instagram/rote_rosen

Der Gastauftritt des 35-Jährigen, der mit bürgerlichem Namen Torge Oelrich heißt, wurde bereits vor längerer Zeit angekündigt. Nun steht aber auch fest, in welcher Rolle er vor die TV-Kameras tritt. Er spielt den Net-Coach Tom Tool.

Dieser wird von Elyas (Mehmet Daloğlu, 27) engagiert, um den Social-Media-Auftritt von Leyla (Alinda Yamaci, 20) zu pushen. Doch die ist davon alles andere als begeistert und lehnt seine Hilfe ab.

Ein Deal könnte die beiden aber trotzdem zusammenbringen: Nimmt Tom Ceyda (Renan Demirkan, 68) die Angst vor ihrem Auftritt, darf er ihr helfen.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Und so kommt es schließlich auch. Sofort macht sich Tom an die Arbeit und verblüfft Leyla mit seinen schrägen und unkonventionellen Methoden. Doch sie haben Erfolg.

Am Ende hilft Tom mit der Unterstützung von Leyla und Ceyda auch noch Mo (Yunus Cumartpay, 44) bei einem Werbevideo für seinen Wäscheduft.

Zu sehen sind die beiden Folgen am 2. und 3. Mai um 14.10 Uhr in der ARD oder jederzeit in der Mediathek.

"Rote Rosen" zeigt YouTube-Star Freshtorge bei Dreharbeiten auf Instagram

"Rote Rosen"-Gaststar Freshtorge unterhält 3,75 Millionen YouTube-Fans

Freshtorge zeigt sich mit den Schauspielern Yunus Cumartpay (44) und Alinda Yamaci (20).
Freshtorge zeigt sich mit den Schauspielern Yunus Cumartpay (44) und Alinda Yamaci (20).  © Screenshot/Instagram/rote_rosen

Doch wer ist dieser Freshtorge überhaupt, den die "Rote Rosen"-Fans da zu sehen bekommen? Seit 2006 ist der 35-Jährige auf YouTube unterwegs und begeistert mittlerweile rund 3,75 Millionen Abonnenten dort, aber auch 840.000 Follower auf Instagram mit seinen lustigen Videos und Parodien.

Beliebt sind vor allem die Figuren von Helga und Marianne, die sich am Gartenzaun heiter über das aktuelle Weltgeschehen austauschen. So sehr sich die Fans auch freuen würden, wie aus den Kommentaren der Ankündigung zu entnehmen ist, wird Freshtorge die beiden Rollen nicht mit in die ARD-Telenovela bringen.

TV-Auftritte sind dem Norddeutschen zudem nicht unbekannt. Er wirkte an der Low-Budget-Horrorkomödie "Kartoffelsalat" mit, verlieh dem Flugsaurier "Roger" in "Ice Age 5" seine Stimme und gab bei "Wer weiß denn sowas?" sein Bestes.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/rote_rosen

Mehr zum Thema Rote Rosen: