Abschied bei "Rote Rosen": Diese Schauspieler verlassen die Serie

Lüneburg - Die Unstimmigkeiten waren einfach zu groß! Trotz ihrer gemeinsamen Auswanderungspläne hat sich Katrin (Nicole Ernst, 49) zur großen Überraschung von Florian (Stefan Plepp, 54) getrennt.

Katrin (Nicole Ernst, 49) ist erleichtert, als Florian (Stefan Plepp, 54) die Trennung endgültig akzeptiert.
Katrin (Nicole Ernst, 49) ist erleichtert, als Florian (Stefan Plepp, 54) die Trennung endgültig akzeptiert.  © ARD / Nicole Manthey

In der Vorschau der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ist zu sehen, wie die beiden gegenüber Anke (Anne Brendler, 50) und Leo (Daniel Hartwig, 44) die Trennung geheim halten.

Bei ihren Kindern löst die Nachricht unterschiedliche Reaktionen aus. Franzi (Sofie Junker, 25) spekuliert sofort, ob Florian wieder zu Anke zurückkehrt. Mia (Leonie Beuthner, 19) hingegen ist traurig.

Trotz aller Wehmut spürt Katrin auch in der Folge, dass ihre Entscheidung richtig war. Für Florian stellt sich nun die Frage, wie es weitergeht.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

Denn er steckt die Trennung nicht so leicht weg und leidet darunter, wie auch Katrin mitbekommt. Mit ihrem schlechten Gewissen vertraut sie sich Leo an, will ihm aber keine Hoffnung machen.

Florian hat indes eine Entscheidung getroffen: Er will allein nach Lissabon gehen. Bei Anke kommt das gar nicht gut an. Sie wirft Katrin Egoismus vor.

Die Stimmung zwischen dem Ex-Paar ist aufgeladen. Als Tochter Mia betrunken auf der Arbeit erscheint und von Simon (Thore Lüthje, 29) suspendiert wird, nutzt sie die Sorge ihrer Eltern, um Katrin und Florian zu einer Aussprache zu bringen. Mit Erfolg: Sie sprechen sich aus und gehen versöhnt auseinander.

"Rote Rosen": Florian macht eine Anke eine Liebeserklärung

Florian bittet Anke (Anne Brendler, 50) in einer entschlossenen Liebeserklärung, mit ihm nach Lissabon zu gehen.
Florian bittet Anke (Anne Brendler, 50) in einer entschlossenen Liebeserklärung, mit ihm nach Lissabon zu gehen.  © ARD / Nicole Manthey

Florian ist dadurch mehr denn je davon überzeugt, nach Lissabon zu gehen und begreift diesen Schritt als Neuanfang. Nach einem Abschiedsausflug mit Mia und Franzi kommt ihm ein Reiseführer in die Finger. Dadurch wird er an seine Liebe zu Anke erinnert und bittet diese mit einer entschlossenen Liebeserklärung, ihn zu begleiten.

Die ist aber viel zu stolz, um Florians Liebesgeständnis anzunehmen. Franzi und Dörte (Edelgard Hansen, 67) können das nachvollziehen, raten ihr aber, die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Letztlich gibt ausgerechnet Katrin Anke den letzten Stups, über ihren Schatten zu springen. Kurz bevor Florian aus Lüneburg abreist, entschließt sie sich, mit ihm nach Lissabon zu gehen.

Rote Rosen: Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe
Rote Rosen Fan-Liebling kehrt zu "Rote Rosen" zurück und kommt ihrem Ex gefährlich nahe

Wie sich die ganze Geschichte rund um Florians Abschied entwickelt, seht Ihr montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: