RTL Turmspringen 2023: Zwei GZSZ-Stars wollen gegen diese Promis den chlorreichen Sieg erringen

Berlin/Köln - Im vergangenen Jahr kehrte das einst von Stefan Raab (56) erdachte Promi-Turmspringen nach siebenjähriger Pause auf die TV-Bildschirme zurück. Anfang des Jahres geht die RTL-Show in die zweite Runde.

Im vergangenen Sommer haben Felix van Deventer (26, l.) und Felix von Jascheroff (40) die GZSZ-Fahne beim RTL Turmspringen hochgehalten.
Im vergangenen Sommer haben Felix van Deventer (26, l.) und Felix von Jascheroff (40) die GZSZ-Fahne beim RTL Turmspringen hochgehalten.  © RTL / Markus Nass

Bereits am 10. Februar stürzen sich wieder 20 Promis wagemutig in die Fluten und vollführen dabei Schrauben und Salti von Sprungturm und Dreimeterbrett - oder jedenfalls versuchen sie es.

Bei der erfolgreichen RTL-Premiere des Sport-Events war im vergangenen Juni auch das Felix-Doppelpack von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Start. Gemeint sind natürlich Felix von Jascheroff (40) und Felix van Deventer (26), die im Synchronwettbewerb teilnahmen, wobei letzterer einen ordentlichen Bauch- oder eher Gesichtsklatscher hinlegte.

Natürlich ist auch 2023 wieder ein GZSZ-Duo am Start. Diesmal sind die beiden Buddys Timur Ülker (33) und Thomas Drechsel (35) mit von der Partie in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin.

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Auf Instagram verkündeten die beiden Serien-Lieblinge ihre Teilnahme nun offiziell. "Turmspringen 2023: Wir sind dabei! & freuen uns, am 10. Februar schwungvoll für euch ins Nass zu springen!", gaben sie den Fans preis.

Timur Ülker und Thomas Drechsel geben Teilnahme am RTL Turmspringen bei Instagram bekannt

Lars Pape nimmt GZSZ-Kollegen Timur Ülker und Thomas Drechsel auf den Arm

Thomas Drechsel (35) und Timur Ülker (33) wollen beim diesjährigen Turmspringen nicht baden gehen.
Thomas Drechsel (35) und Timur Ülker (33) wollen beim diesjährigen Turmspringen nicht baden gehen.  © RTL / Bernd Jaworek, RTL / Rolf Baumgartner (Bildmontage)

Ihren Beitrag auf der Social-Media-Plattform hat das dynamische Duo dann unter anderem passend zum Anlass mit dem Hashtag "chlorreichersieg" versehen.

Von Kollege Lars Pape (51) gab es gleich mal einen fiesen Kommentar, der natürlich nur als Spaß gemeint war: "Geil Jungs! Macht ihr dann auch gleich das Seepferdchen mit?", fragte er schelmisch und versah seinen Beitrag mit einem Herz.

Chryssanthi Kavazi (33), die in diesem Jahr ebenfalls einer RTL-Aktivität außerhalb von GZSZ nachgehen und bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingen wird, ließ derweil Flammen für sich sprechen.

"Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!
TV & Shows "Volle Fahrt voraus": Robert bringt Karo bereits am 1. Tag zum Weinen!

Neben den Serien-Stars sind die "Ninja Warrior" Arleen Schüßler (31), Rene Casselly (26), der auch die vergangene Ausgabe von "Let's Dance" für sich entscheiden konnte und Simon Brunner (25) dabei.

Zudem wollen die ehemaligen Leistungssportler Fabian Hambüchen (35, Turnen) und Kevin Kuske (44, Bob) eine gute Figur vom Sprungbrett machen.

Das RTL Turmspringen findet am 10. Februar zum zweiten Mal in Berlin statt

Beim 2. RTL Turmspringen stürzen sich wieder jede Menge Stars und Sternchen ins Wasser

Das Moderatoren-Trio Laura Wontorra (33), Jan Köppen (39) und Frank Buschmann (58) begleitet die Zuschauer durch die Sendung.
Das Moderatoren-Trio Laura Wontorra (33), Jan Köppen (39) und Frank Buschmann (58) begleitet die Zuschauer durch die Sendung.  © RTL / Willi Weber

Lucy Diakovska (46) und Nadja Benaissa (40) treten im "No Angels"-Doppelpack an und mit Rapper Calvin Kleinen (30) ist ein weiterer Musiker an Bord.

Auch zwei Moderatorinnen wagen den Sprung ins kalte Wasser, namentlich Janique Johnson (32, RTL II) und Laura Dahm (36, VOX). In Jolina Mennen (30), die aktuell erst einmal im Dschungelcamp weilt, kehrt eine Badenixe aus dem Vorjahr zurück. Nach ihrem zweiten Platz im Einzelwettkampf strebt die Influencerin nun sicherlich den Titel an.

Und natürlich ist auch die Reality-Star-Front mit Vanessa Mariposa (30), Adriano Salvaggio (27), Tobias Wegener (29) und dem "Bachelor in Paradise"-Paar Samira Klampf (29) und Serkan Yavuz (29) prominent besetzt. Model Celine Denefleh (30) und "Princess Charming" Irina Schlauch (32) komplettieren das Teilnehmerfeld.

Ab 20.15 Uhr präsentieren Laura Wontorra (33), Jan Köppen (39) und Frank "Buschi" Buschmann (58) die wagemutigen Promis live bei RTL und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Bernd Jaworek, RTL / Rolf Baumgartner (Bildmontage)

Mehr zum Thema TV & Shows: