Diese Promis wagen den großen Sprung beim "RTL Turmspringen 2024"

Köln - Erst vor zwei Wochen hat TV-Sender RTL die Bombe platzen lassen, dass es auch im neuen Jahr wieder zu sehenswerten Kunststücken beim Turmspringen kommen wird. Jetzt ist klar: Diese Promis sind mit dabei!

Calvin Kleinen (l.) und Tobi Wegener legten Anfang des Jahres eine lupenreine Vorstellung hin.
Calvin Kleinen (l.) und Tobi Wegener legten Anfang des Jahres eine lupenreine Vorstellung hin.  © Jörg Carstensen/dpa

Körperspannung, Athletik und gute Haltungsnoten: Auch 2024 kommt es auf RTL wieder darauf an, die Sprung-Jury von sich zu überzeugen.

Pünktlich zur Mitte der Woche hat der Sender aus Köln-Deutz nun auch das rege Teilnehmerfeld bekannt gegeben – samt einiger Überraschungen.

Klar ist, dass die Show am 12. Januar wie schon zuletzt vom Moderations-Trio Laura Wontorra (34), Jan Köppen (40) und Frank "Buschi" Buschmann (59) kommentiert wird.

RTL büßt Gewinne ein: Fußball-EM frisst Gelder, doch ein anderes Segment boomt!
RTL RTL büßt Gewinne ein: Fußball-EM frisst Gelder, doch ein anderes Segment boomt!

Neben Reality-Show-Gesichtern wie Zico Banach (32, "Das Sommerhaus der Stars"), Paco Herb (27, "Are You The One") oder "Kasalla"-Erbe Nico Legat (25) sind auch "Prince Charming"-Star Sam Dylan (27) und Profitänzer und Bald-Papa Valentin Lusin (36) am Start.

Thorsten Legat und René Casselly nach schweren Verletzungen erstmals dabei

Fabian Hambüchen sicherte sich in der diesjährigen Ausgabe den begehrten Einzeltitel.
Fabian Hambüchen sicherte sich in der diesjährigen Ausgabe den begehrten Einzeltitel.  © Jörg Carstensen/dpa

Auch Sportskanonen wie Ex-Bundesligaspieler Thorsten Legat (55) himself oder Einzel-Vorjahressieger Fabian Hambüchen (36) haben sich unter die Teilnehmenden gemischt und kämpfen in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark um die begehrte Köpper-Krone.

Auf schwere Verletzungen wie die von Thorsten "Kasalla" Legat oder René Casselly (27) können alle aber getrost verzichten. Der Ex-Profi des VfB Stuttgart zog sich während des Trainings eine schwere Hoden-Verletzung zu, der ihm daraufhin sogar abgenommen werden musste.

Casselly hingegen platzten bei einem Trainingssprung beide Trommelfelle. Er hofft im kommenden Jahr auf Wiedergutmachung.

Realityshow-Teilnehmerin enthüllt sexuellen Übergriff - "Habe mehrfach Nein gesagt"
RTL Realityshow-Teilnehmerin enthüllt sexuellen Übergriff - "Habe mehrfach Nein gesagt"

Am 12. Januar können sich TV-Zuschauer dann von den Leistungen der Teilnehmenden auf RTL überzeugen und sich von Laura Wontorra und Co. in gewohnt witziger Manier durch den Abend führen lassen.

Titelfoto: Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema RTL: