RTL verkündet großes Special! Diese Singles dürfen sich bald bei Take Me Out verlieben

Köln - RTL hat am Freitag eine ganz besondere Ankündigung rausgehauen! Schon bald will der TV-Sender bei "Take Me Out" eine ganz bestimmte Zielgruppe miteinander verkuppeln.

Schon bald begrüßt Moderator Jan Köppen Ü40-Singles in der beliebten Kuppel-Show.
Schon bald begrüßt Moderator Jan Köppen Ü40-Singles in der beliebten Kuppel-Show.  © RTL / Stefan Gregorowius

Wie es am heutigen Freitag hieß, sollen sich schon bald Ü-40-Jährige in dem beim Publikum beliebten Dating-Format Hals über Kopf in einen der 30 Kandidaten oder eine Kandidatin verknallen.

"Sei dabei, bei der neuen Ausgabe Take Me Out - DAS Ü40 SPECIAL! 🤩", schrieb der Sender auf dem offiziellen Instagram-Account zur Show. Gepaart mit einem Schnappschuss von Moderator und Amor Jan Köppen (40), der das Zepter 2021 von Vorgänger Ralf Schmitz (48) übernommen hatte, sucht RTL ab sofort nach geeigneten Teilnehmenden.

"Du bist über 40 Jahre alt und auf der Suche nach einer neuen Liebe? 🔎 Dann bist du jetzt bei Take Me Out genau richtig! Ergreife deine Chance, denn es ist höchste Zeit für Schmetterlinge im Bauch! 🦋"

"Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!
RTL "Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!

Wann genau das neue Special über die Bildschirme flackern soll, blieb allerdings noch ein Geheimnis.

Community nicht ganz einig über neues Special

Binnen weniger Stunden entbrannte in der Kommentarspalte des Beitrags eine lebhafte Diskussion rund um den Teaser zum Special! Während sich einige Zuschauende förmlich den Ast abfreuten und die Ankündigung mit den Worten" Boah, mega" oder "Meine Gebete wurden erhört" feierten, äußerte sich eine Userin eher kritisch - Anlass zum Ärger gab ihr der Start der Ausstrahlung:

"Wäre toll, wenn die Ausstrahlung mal nichts mitten in der Nacht beginnt. Damals war es doch auch früher", hieß es. Auch über eine genaue Uhrzeit der Sendung hat RTL bislang noch nichts verraten. Bis dahin müssen sich die Fans derzeit noch mit alten Folgen unter dem gebürtigen Leverkusener Ralf Schmitz begnügen.

Take Me Out läuft seit 2014 auf RTL. Die erste Folge flimmerte bereits am 15. Februar 2014 über die Mattscheibe und begeistert seitdem nicht nur junge Singles. Schon bald auch Ü40-Jährige!

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: