Volles Programm zu Weihnachten: Diese TV-Highlights bei RTL dürft Ihr nicht verpassen

Köln - Zur besinnlichen Weihnachtszeit gehören nicht nur der geschmückte Tannenbaum, leckere Plätzchen und Zeit mit der Familie, sondern auch ein paar Filmklassiker, die zum Fest dazugehören. Allerdings hat RTL in diesem Jahr auch weitere weihnachtliche TV-Highlights im Programm. Zudem gibt es eine Besonderheit.

Kriss Kringle (Richard Attenborough, †90) behauptet im Film "Das Wunder von Manhattan", er sei der Weihnachtsmann.
Kriss Kringle (Richard Attenborough, †90) behauptet im Film "Das Wunder von Manhattan", er sei der Weihnachtsmann.  © RTL/Twentieth Century

Bereits am gestrigen Samstag hat der Kölner Privatsender das Weihnachtsfest mit einem ganzen Tag voller Highlights eingeläutet. Der krönende Abschluss war dann um 20 Uhr "Das große Weihnachtssingen".

Und auch am heutigen Heiligabend geht es sehr weihnachtlich weiter. Seit den frühen Morgenstunden zeigt RTL gleich sechs Weihnachtsfilme. Das Highlight dabei: "Das Wunder von Manhattan", ein Film aus dem Jahr 1994. Dieser läuft heute um 13.05 Uhr sowie am morgigen 1. Weihnachtstag um 8.20 Uhr.

Darum geht es: Eine beliebte amerikanische Kaufhauskette sucht dringend einen Schauspieler, der den Weihnachtsmann spielt. Der mysteriöse Kriss Kringle (gespielt von Richard Attenborough, †90) stellt sich zu diesen Zwecken zur Verfügung und begeistert Kinder sowie Eltern gleichermaßen.

Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden
RTL Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden

Als er dann aber behauptet, er sei der echte Weihnachtsmann, kippt die Stimmung plötzlich. Die kleine Susan (Mara Wilson, 35) glaubt aber an ihn und hilft ihm, das Weihnachtsfest zu retten. Mit einer Prise Romantik wird der Weihnachtsfilm zum perfekten Klassiker.

Besonderheit an Heiligabend: RTL zeigt erstmals die NFL

Nein, es ist noch kein Ostern! Auch an Heiligabend fliegt das Ei durch die Gegend, denn RTL zeigt wie gewohnt zwei Spiele der NFL.
Nein, es ist noch kein Ostern! Auch an Heiligabend fliegt das Ei durch die Gegend, denn RTL zeigt wie gewohnt zwei Spiele der NFL.  © Ashley Landis/AP/dpa
Scott Calvin (gespielt von Tim Allen, 70) wird über Nacht zum Santa Clause. Ganz zur Freude seines Sohnes Charlie (Eric Lloyd, 37).
Scott Calvin (gespielt von Tim Allen, 70) wird über Nacht zum Santa Clause. Ganz zur Freude seines Sohnes Charlie (Eric Lloyd, 37).  © RTL / The Walt Disney Company

Doch am heutigen Sonntag gibt es auch eine Besonderheit: Denn der Kölner Sender hält seit diesem Jahr die Rechte an der NFL. Und da in den USA am Tag vor Weihnachten traditionell Football gespielt wird, überträgt RTL auch heute ab 19.05 Uhr bis in die Nacht hinein zwei Spiele exklusiv.

Ein weiteres Film-Highlight, das an Weihnachten nicht fehlen darf, zeigt RTL am 26. Dezember. Um 8.30 Uhr läuft der erste Teil von "Santa Clause" (1994). Doch damit nicht genug: Der zweite und dritte Teil folgt direkt im Anschluss.

Dazu bringt der Kölner TV-Sender erstmals "Neue Geschichten vom Pumuckl" im Free-TV. Insgesamt 13 Folgen werden von der Familienserie, die auf der erdachten Reihe von "Meister Eder und sein Pumuckl" basiert, am 1. und 2. Weihnachtstag gezeigt.

"Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!
RTL "Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!

Den Abschluss der TV-Highlights bei RTL macht das "Wer wird Millionär?"-Weihnachts-Special, welches am 26. Dezember ab 20.15 Uhr läuft.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Twentieth Century/Ashley Landis/AP/dpa/RTL / The Walt Disney Company

Mehr zum Thema RTL: