Vor Sendestart von "Die Passion": Diese beiden Promi-Männer spielen mit!

Köln/Essen - Gut einen Monat vor Sendestart hat RTL zwei neue prominente Gesichter vorgestellt, die am 27. März bei "Die Passion" mitwirken werden!

GZSZ-Publikumsliebling Timur Ülker (l.) und Bambi-Preisträger Francis Fulton-Smith sind dieses Jahr bei "Die Passion" dabei.
GZSZ-Publikumsliebling Timur Ülker (l.) und Bambi-Preisträger Francis Fulton-Smith sind dieses Jahr bei "Die Passion" dabei.  © Bildmontage: Oliver Ziebe/TVNOW /dpa, Daniel Karmann/dpa

Nachdem erst in der Vorwoche Ben Blümel (42) als neuer Jesus und Jimi Blue Ochsenknecht (32) in der Rolle des Judas Iskariot vorgestellt wurden, ließ RTL nun die nächste Promi-Katze aus dem Sack.

Wie der Sender mitteilte, nehmen Film- und Serienschauspieler Francis Fulton-Smith (57) und Ex-"Let's Dance"-Star Timur Ülker (34) die christlichen Rollen von Pontius Pilatus und Petrus ein.

"Ich bin stolz, bei der Neuinterpretation dieses biblischen Ereignisses dabei zu sein. Pilatus war immer gegen eine Verurteilung Jesu", freut sich Bambi-Preisträger Fulton-Smith über seine Teilnahme.

Wegen Elton-Aus: RTL schießt gegen Konkurrent ProSieben
RTL Wegen Elton-Aus: RTL schießt gegen Konkurrent ProSieben

Auch GZSZ-Hottie Ülker kann es kaum erwarten, Ende März durch Kassel zu ziehen.

"Als Deutschtürke ist es mir eine besondere Ehre, den Petrus verkörpern und damit ein Signal für Verständigung verschiedener Religionen in dieser schwierigen Zeit setzen zu dürfen."

RTL will an Vorjahres-Erfolg anknüpfen

Abgeschaut hat sich RTL "Die Passion" bei den TV-Kollegen aus den Niederlanden. Dort flimmert das TV-Highlight bereits seit 13 Jahren über die Mattscheiben und begeistert seitdem Jahr für Jahr ein Millionenpublikum.

Hierzulande gelang dem TV-Sender aus Köln-Deutz im Vorjahr mit 3,14 Millionen Zuschauenden in der Spitze ebenfalls ein beeindruckender Erfolg.

Dieser soll durch die hochkarätige Besetzung in diesem Jahr im Idealfall noch getoppt werden. Erzählt werden die letzten Tage im Leben von Jesus Christus im Übrigen von Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke (63).

Wann RTL die nächsten Promis aus dem Passions-Hut zaubert, ist aktuell noch unklar.

Titelfoto: Bildmontage: Oliver Ziebe/TVNOW /dpa, Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema RTL: