RTLZwei schmeißt diesen TV-Flop wegen schlechter Quoten aus dem Programm!

Köln - Das war eine bittere Pleite! Trotz hochkarätiger Promi-Besetzung hat der Kölner TV-Sender RTLZwei die Reißleine gezogen und "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" kurzerhand aus dem Programm geschmissen. Doch was ist der Grund?

Für etliche Prominente hat es sich schon vor dem offiziellen Ende im Free-TV ausgetanzt.
Für etliche Prominente hat es sich schon vor dem offiziellen Ende im Free-TV ausgetanzt.  © Screenshot/Homepage/RTLZwei

Wie der Sender mitteilte, konnte der Abklatsch von "Let's Dance" nicht wirklich überzeugen und blieb angesichts der ernüchternden Zuschauerzahlen weit hinter den Erwartungen zurück!

Nach nur zwei Folgen unter 400.000 Zuschauern und einem Marktanteil von gerade einmal zwei Prozent verbannten die Verantwortlichen die Show zunächst auf den Samstag, wo die Show mit Moderatorin Lola Weippert (26) aber noch schlechter performte - jetzt also der Komplett-Rausschmiss auf die Streaming-Plattform RTL+!

Dort tanzen nun Thorsten "Kasalla" Legat (53), Ex-Bachelor Andrej Mangold (35) und Gülcan Kamps (40) um die begehrte Krone. Einziger Vorteil für wahre Fans des Formats: Den Sieger der Show steht nun schon zwei Wochen früher fest als ursprünglich geplant.

Wie drei Frauen Prinz Andrew zum Reden brachten
TV & Shows Wie drei Frauen Prinz Andrew zum Reden brachten

Die drei verbliebenen Folgen des TV-Flops laufen ab dem kommenden Samstag (5. November) um 18.15 Uhr auf RTL+ und stehen 30 Tage zum Abruf bereit.

Anschließend versickert "Skate Fever - Stars auf Rollschuhen" in den Archiven des Streamingdienstes und wird so schnell nicht wieder ans Tageslicht zurückkehren.

Titelfoto: Screenshot/Homepage/RTLZwei

Mehr zum Thema TV & Shows: