"Schlag den Star" mit Tom Beck und Axel Stein: Schlammschlacht und Kuschelkurs

München - Am Samstagabend traten die Schauspieler Tom Beck (45) und Axel Stein (41) bei "Schlag den Star" auf ProSieben gegeneinander an.

Im Spiel "Buggy" mussten die Kandidaten einen schlammigen Parcours meistern.
Im Spiel "Buggy" mussten die Kandidaten einen schlammigen Parcours meistern.  © Pro7/Willi Weber

Privat sind bei beiden eigentlich gute Freunde - doch im Duell um 100.000 Euro standen sie für einen Abend auf Kriegsfuß!

Dabei waren beide schon Show-erprobt: Beck konnte 2013 Gerüstbauer Lajos Papudis besiegen (damals noch im Nicht-Promi-Duell) und 2016 den Moderator Daniel Aminati (50).

Auch Stein kannte sich aus: 2014 schlug er bereits den Schlagersänger Michael Wendler (51).

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Nun wollten beide den Sieg erringen und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Nach den ersten sieben Spielen lag Axel vorne. Im Outdoor-Spiel "Buggy" sah Kommentator Ron Ringguth (57) den Schauspieler ebenfalls im Vorteil: "Axel hat eine Rennlizenz und war bei uns immer einer der besten Stockcar-Fahrer."

Der Parcours mit den Buggys über eine matschige Piste wurde dann tatsächlich zum Abklatsch der alten ProSieben-Show "TV Total Stock Car Crash Challenge".

Publikum fordert Comeback der "Stock Car Crash Challenge"

Derweil krachte Tom in die Bande und musste vom Produktionsteam gerettet werden. Trotz seiner Pannen hatte er am Ende die besten Zeiten und gewann das Spiel.

"Stockcar muss wieder kommen" und "Bringt bitte Stockcar zurück", forderten die Zuschauer nach der amüsanten Schlammschlacht.

Axel Stein mit vollem Körpereinsatz: "Hier muss mal gewischt werden"

Auch in den folgenden Spielen konnte Tom aufholen: Ob beim "Länderpuzzle" oder "Blamieren oder kassieren" - der Abstand zu Axel verringerte sich!

Bei der Partie "Kopfüber werfen" gab Axel dann alles und konnte das Spiel für sich entscheiden. Schweißüberströmt brach er danach zusammen und hinterließ einen Abdruck auf dem Boden: "Hier muss mal gewischt werden", erklärte er.

Sein voller Körpereinsatz zahlte sich jedoch aus, schon beim nächsten Spiel hatte er Tom wieder überholt.

Nach dem Spiel "Kopfüber werfen" musste sich Axel Stein (41, M.) erst mal hinlegen, Tom Beck (45, r.) ging auf Kuschelkurs.
Nach dem Spiel "Kopfüber werfen" musste sich Axel Stein (41, M.) erst mal hinlegen, Tom Beck (45, r.) ging auf Kuschelkurs.  © Pro7/Willi Weber

Axel Stein gewinnt "Schlag den Star" gegen Tom Beck

Axel Stein (41) konnte seinen Gegner besiegen und den Geldkoffer kassieren.
Axel Stein (41) konnte seinen Gegner besiegen und den Geldkoffer kassieren.  © Pro7/Willi Weber

Nach dem Spiel "Tischdecke" war es dann sicher: Axel besiegte Tom und konnte um kurz nach 1 Uhr den Geldkoffer mit 100.000 Euro in Empfang nehmen.

"Es war mega. Ich habe richtig viel Spaß gehabt heute Abend. Tom und ich haben uns nichts geschenkt, wir haben uns in allen Spielen respektiert", so Axel.

Tom nahm seine Niederlage sportlich: "Axel hat es total verdient. Der ist saumäßig reaktionsschnell, der ist fit, der kann Auto fahren - gut, heute vielleicht nicht. Aber er hat es sehr verdient".

Titelfoto: Bildmontage: Pro7/Willi Weber (2)

Mehr zum Thema TV & Shows: