Schock für Auswanderer-Paar in 185.000-Euro-Wohnung: "Riecht nach Verwesung"

Peguera (Mallorca) - Seit 14 Jahren betreibt Marion "Krümel" Pfaff (52) mit ihrem Mann Daniel Pfaff (51) erfolgreich die Partylocation "Krümels Stadl" auf der wohl beliebtesten Insel der Deutschen. Doch auch auf dem sonnigen Mallorca sind sie nicht vor Problemen gefeit.

Marion "Krümel" (52) und Daniel Pfaff (51) betreiben erfolgreich "Krümels Stadl" auf Mallorca.
Marion "Krümel" (52) und Daniel Pfaff (51) betreiben erfolgreich "Krümels Stadl" auf Mallorca.  © kabel eins

Dauerthema bei dem Auswanderer-Paar ist der Mangel an professionellem Personal sowie bezahlbarem Wohnraum für die Mitarbeiter des Stadls. Aus diesem Grund haben Krümel und Dani ein Apartment auf Mallorca gekauft, um ihre Angestellten dort unterzubringen.

Für die Zweizimmer-Wohnung haben die beiden stolze 185.000 Euro auf den Tisch gelegt - ohne sie zuvor besichtigt zu haben. Das Problem: Zwei Jahre stand das Apartment leer und keiner hat sich darum gekümmert.

Bei der Ankunft kommt dem Paar sofort ein unangenehmer Geruch entgegen. "Das riecht so vergammelt", reagiert Krümel zum Auftakt der neuen Staffel von "Zwischen Meer und Maloche" schockiert. "Verwesung", ergänzt Dani zynisch.

Zugriff in REWE-Markt: Bewaffneter Steinewerfer kackt Polizei-Zelle voll
TV & Shows Zugriff in REWE-Markt: Bewaffneter Steinewerfer kackt Polizei-Zelle voll

Beim Blick in die 100-Quadratmeter-Schimmelbude wird es nicht unbedingt besser. Es bleiben nur noch wenige Wochen zur Season Opening. Bis dahin muss die Wohnung bezugsfertig für neue Mitarbeiter sein.

Krümel ist abgehärtet: "Muss immer die Schei*e wegmachen"

Krümel ist eine absolute Powerfrau, ist Partysängerin und gleichzeitig Wirtin im Stadl.
Krümel ist eine absolute Powerfrau, ist Partysängerin und gleichzeitig Wirtin im Stadl.  © Screenshot/Instagram/kruemel_mallorca_official

Gemeinsam mit Freund Joe (61) geht es ans Entrümpeln.

Vor dem Trio liegt jede Menge Arbeit, denn die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Schimmel, Rost und vergammelte Essensreste wohin das Auge reicht. Krümel, die früher am Ballermann gesungen hat, ist vorbereitet: "Ich muss immer die Sch***e auf den Fliesen im Stadl wegmachen."

Dass die Wohnung in einem so desolaten Zustand ist, hat die Partysängerin dennoch nicht erwartet. "Der Eigentümer ist ins Altersheim gekommen und man hat gesehen, dass der Mann gar nicht mehr in der Lage war, einen Haushalt zu führen."

Warum ausgerechnet Chemnitz Kulturhauptstadt geworden ist
TV & Shows Warum ausgerechnet Chemnitz Kulturhauptstadt geworden ist

Doch die Sanierung der Mitarbeiter-Wohnung ist nicht die einzige Baustelle. Auch das Stadl will zum Opening startklar gemacht werden ...

Neue Folgen von "Zwischen Meer und Maloche" seht Ihr immer sonntags um 21.15 Uhr auf Kabel Eins oder im Stream auf Joyn.

Titelfoto: Bildmontage: Kabel Eins, Screenshot/Instagram/kruemel_mallorca_official

Mehr zum Thema TV & Shows: