Chaos am Finaltag bei "Shopping Queen"! Kandidatin krank - Ersatz-Teilnehmerin verzweifelt

Köln - Am Finaltag wird es bei "Shopping Queen" in Köln nochmal hektisch! Nachdem Kandidatin Oumou (30), die eigentlich am Freitag an der Reihe gewesen wäre, immer noch krank ist, muss kurzerhand Ersatz her: Fewen (21) springt ein, hat jedoch ziemliche Schwierigkeiten, das Motto umzusetzen.

Guido Maria Kretschmer (58) kürt am Freitag die neue "Shopping Queen" von Köln.
Guido Maria Kretschmer (58) kürt am Freitag die neue "Shopping Queen" von Köln.  © RTL / Andreas Friese

Die Ersatzkandidatinnen haben es bei "Shopping Queen" immer ein wenig schwerer, als ihre Mitstreiterinnen - davon lässt sich Fewen jedoch nicht abschrecken!

Nachdem das Hobby-Model den Zuschauern im Schnelldurchlauf vorgestellt wurde, empfängt sie auch schon ihre Konkurrentinnen in ihrer Kölner Wohnung, stößt dabei im selben Zug zum ersten Mal auf die Truppe und erfährt auch das Motto der Woche: "Flower Queen - Begrüße den Frühling in deiner neuen Lieblingsfarbe!"

Die Tageskandidatin erhält im Anschluss, wie ihre Mitstreiterinnen zuvor auch, ihre Frühlingsblume - und hat dabei zunächst richtig Glück! Denn ausgerechnet ihre Lieblingsblume - die gelbe Narzisse - kommt zum Vorschein und lässt eine vielversprechende Shoppingtour vermuten.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Die 21-Jährige, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Mary (22) loszieht, wird jedoch schon kurz darauf eines Besseren belehrt. Das Problem: Trotz zahlreicher Geschäfte, die die Innenstadt zu bieten hat, hängt kaum etwas Gelbes an den Kleiderständern.

Aus Verzweiflung und um überhaupt etwas einzutüten, kauft Fewen eine gelbe Leggins - und hechtet mit zweieinhalb Stunden Restzeit in den nächsten Laden.

"Shopping Queen" in Köln: Fewen findet nichts Gelbes - und verpasst den Titel

Fewen (21) ist ab Freitag kurzerhand für die erkrankte Oumou (30) eingesprungen, hat während ihrer Shopping-Tour aber große Probleme, gelbe Kleidungsstücke zu finden.
Fewen (21) ist ab Freitag kurzerhand für die erkrankte Oumou (30) eingesprungen, hat während ihrer Shopping-Tour aber große Probleme, gelbe Kleidungsstücke zu finden.  © RTL / Constantin Ent.

"Dass Gelb so schwer ist, hätte ich nicht gedacht", offenbart Guido, während seine Kandidatin verzweifelt nach Teilen sucht, die sie zu der Leggins kombinieren kann - und auch Fewen hatte sich ihre Einkaufstour wohl etwas anders vorgestellt ...

Nachdem ihr auch nach ausgiebiger Suche kein Teil unterkommt, greift die angehende Hebamme schließlich zu drastischeren Mitteln: Kurzerhand schnappt sich Fewen zwei gelbe Tops, funktioniert eines der Oberteile zum Rock um und greift außerdem zu einem Herrenhemd aus Leinen.

"Ach Freunde, das ist doch der falsche Weg", klagt Guido angesichts Fewens Plan, doch die hat keine Zeit mehr und eilt zwecks Schuhen und Accessoires ins nächste Geschäft. Mit mehr als genug Geld (380 Euro), aber nur noch 40 Minuten Restzeit kauft die Kölnerin gelbe Schuhe und eine Tasche, tütet noch fix ein wenig Schmuck ein und hetzt mit einigen wenigen kläglichen Minuten zum Frisör.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Für das Styling bleiben am Ende nur noch zehn Minuten Zeit, ehe die 21-Jährige mit dem "schwierigen Look", wie Guido findet, auf den Laufsteg muss.

Die Konkurrenz ist von Fewens Leistung zwar nicht gänzlich überzeugt, verteilt angesichts ihrer Ersatzrolle jedoch einige Extrapünktchen, die sich immerhin auf 29 summieren. Für den Sieg reicht das am Ende jedoch nicht.

Tala (64) sahnt für ihren "Yacht-Look" zusammen mit Guidos Bewertung insgesamt nämlich satte 45 Punkte ein und wird vom Modepapst schließlich zur neuen "Shopping Queen" von Köln gekürt!

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: