Klotzen statt kleckern bei "Shopping Queen": Tala setzt auf Glamour - "Wo ist die Yacht?"

Köln - Am heutigen Donnerstag begibt sich Kandidatin Tala (64) auf Einkaufstour und hofft dabei natürlich ebenso wie die Konkurrenz auf den Titel "Shopping Queen" von Köln. Die Friseurin setzt dabei auf jede Menge Glamour!

Bei "Shopping Queen" hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) in dieser Woche ein blumiges Motto parat.
Bei "Shopping Queen" hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) in dieser Woche ein blumiges Motto parat.  © RTL / Andreas Friese

Auch Tala bekommt vor ihrer Shoppingtour eine Blume zugewiesen, die Star-Designer Guido Maria Kretschmer (58) für seine Donnerstagskandidatin ausgesucht hat. Denn in dieser Woche lautet das Motto bekanntlich: "Flower Queen - Begrüße den Frühling in deiner neuen Lieblingsfarbe!"

Tala ist beim Entpacken ihrer Frühlingsblume sichtlich angespannt, freut sich jedoch umso mehr, als sie die weißen Maiglöckchen erblickt, die nun den Look der 64-Jährigen vorgeben. "Ich freu' mich!", ruft die Kölnerin aus.

Zusammen mit Shoppingbegleitung und Tochter Tanaz (41) macht sich die zweifache Mutter gleich darauf auf den Weg, um ihren Maiglöckchen-Look zu shoppen und lässt sich im ersten Laden gleich einige Kleidungsstücke in einem strahlendem Weiß präsentieren.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Ein langer Blazer zum Preis von rund 80 Euro wird kurzum eingetütet, ehe das eifrige Mutter-Tochter-Gespann sich auf den Weg ins nächste Geschäft macht. An einer üppigen Auswahl an weißen Teilen mangelt es dort nicht - so dauert es nicht lange, bis Tala sich in eine weit geschnittene, leichte Sommerhose verguckt, die "perfekt" zum Blazer passt, wie die 64-Jährige findet.

"Das ist mein Look!", freut sich die Tageskandidatin, die sich kurzerhand noch einen weißen Hut auf den Kopf setzt und in die Kamera strahlt.

"Shopping Queen" in Köln: Tala shoppt ein luftiges Outfit in Weiß

Kölnerin Tala (64) ist am Donnerstag an der Reihe und shoppt einen Look passend zu den ihr zugewiesenen Maiglöckchen.
Kölnerin Tala (64) ist am Donnerstag an der Reihe und shoppt einen Look passend zu den ihr zugewiesenen Maiglöckchen.  © RTL / Constantin Ent.

Mit 345 Euro und rund zweieinhalb Stunden Restzeit im Gepäck begibt sich Tala im Anschluss auf Schmucksuche. Eine Perlenkette sagt ihr dabei ebenso zu wie die dazu passenden Ohrringe - und beides ist auch noch locker im Budget.

Zum Vervollständigen des Looks fehlt Tala nun nur noch der passende Schuh, doch auch diesbezüglich läuft der Shoppingtrip wie geschmiert: auf Anhieb entdeckt die Donnerstagskandidatin im nächsten Geschäft eine weiße Riemchen-Sandalette, zu der sie eine weiße Handtasche kombiniert und beides (natürlich nach dem Bezahlen) in ihrer Einkaufstasche verschwinden lässt.

"Das läuft ja hier wie Schmitz Katze, so schnell!", findet nicht nur Guido, auch Tala ist mehr als zufrieden.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Mit satten 138 Euro im Geldbeutel und rund einer Stunde Restzeit lässt sich Tala schließlich in ihr eigenes Friseurstudio chauffieren, wo die 64-Jährige sich von ihren Mitarbeitern stylen lässt, inklusive Mani- und Pediküre in Weiß.

"Man denkt, wo ist die Yacht?", kommentiert Guido am Ende den glamourösen Look der Kölnerin, der auch bei den anderen Frauen der Runde für Begeisterung sorgt! Die Tageskandidatin sahnt insgesamt 28 Punkte ab - eine Wertung fehlt dabei jedoch, da Kandidatin Oumou (30) kurzfristig krank geworden ist und somit keine Punkte abgeben konnte. Ihre Wertung wird dann am Freitag nachgereicht.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr bei VOX. Alle Folgen sind auch im Stream bei RTL+ abrufbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Andreas Friese, RTL / Constantin Ent.

Mehr zum Thema Shopping Queen: