Finale bei "Shopping Queen" in Hamburg: Nur Guido ist begeistert vom Mut zur Farbe

Hamburg – Die letzte Kandidatin von "Shopping Queen" aus Hamburg war Olesja (33). Die Studentin ging mit ihrem Freund Daniel (36) auf Einkaufstour und setzte zum Finale auf Farbe. Das kam bei Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57) sehr gut an, bei den anderen Kandidatinnen weniger als bei ihm. Vor allem Christine (57) vergab wieder wenig Punkte.

Am Freitag war das Finale bei Guido Maria Kretschmers (57) VOX-Format "Shopping Queen" aus Hamburg.
Am Freitag war das Finale bei Guido Maria Kretschmers (57) VOX-Format "Shopping Queen" aus Hamburg.  © RTL/Andreas Friese

An Tag fünf machte der pinke Shopping-Bus Halt bei der letzten Kandidatin Olesja (33) in Hamburg Bergedorf.

Die gebürtige Kasachin wohnt aktuell in einem Studentenwohnheim und zeigte der Fernsehcrew deshalb einen sehr überschaubaren Kleiderschrank. Ihr Motto: "Wenn ein neues Teil reinkommt, kommt ein altes raus."

Mit ihrem Freund Daniel, den sie auf einer Dating-Plattform kennenlernte, teilt sich die 33-Jährige auch gerne mal Jogginghosen und Schuhe.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Ansonsten trägt Olesja gerne Kleidung im Street-Style. Guido bezeichnete ihren Look fast schon als "Model-Style". Auf die Nachfrage, warum gerade sie einen perfekten Jogginghosen-Look shoppen werde, antwortete sie ganz selbstbewusst: "Weil ich super geil bin!".

"Schade, Marmelade": Drogeriemarkt die Zweite bei Olesja

Olesjas (33) Look zum Motto: "Bequem aber schick" bei "Shopping Queen" aus Hamburg.
Olesjas (33) Look zum Motto: "Bequem aber schick" bei "Shopping Queen" aus Hamburg.  © Screenshot Instagram/shoopingqueen.vox

Im ersten Laden griff die fünfte Teilnehmerin als Erstes zu einer pinken Jogginghose, die auch der Star-Designer richtig gut fand, weil noch keine andere sonst Mut zur Farbe gezeigt hatte.

In der Einkaufstasche von Olesja landete außerdem eine Jeansjacke in Batik-Optik, die laut Guido wieder im Trend liegt.

Auch im zweiten Laden wurde die Hamburgerin direkt fündig: Eine blaue oversized Bluse für nur 25 Euro wanderte in die Tasche. Freund Daniel fand sogar eine Jacke für sich, durfte sie aber nicht vom Shopping-Budget bezahlen.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Das Shopping-Duo flitzte gleich weiter, um passende, schicke Schuhe zu finden. Im ersten Schuhgeschäft fanden die beiden leider nichts. Mit den Worten "Schade, Marmelade", schickte Daniel seine Herzdame direkt in den nächsten Shop. Für insgesamt 120 Euro fand die Studentin klassische, schwarze Stiefeletten und einen Rucksack im Bottega-Veneta-Style.

Letzter Stopp vor dem Friseurbesuch war ein Drogeriemarkt, um die gewünschten großen, schwarzen Ohrringe zu finden. Es wurden dann allerdings nur kleine, blaue Stecker. Olesja entschied sich beim Styling für eine glatte Gel-Frisur, aber gegen ein Glas Sekt. Frisch geschminkt, ging es danach ab zum Laufsteg.

Wer ist "Shopping Queen" aus Hamburg?

"Ich finde, das ist ein mega Look", waren Guidos erste Worte zum geshoppten Outfit von Olesja. Der Experte war begeistert. "Für mich gehört es zu den besten Looks der Woche". Für Christine aber nicht. Die Kritischste in der Runde gab nur sechs Punkte. Insgesamt landete Olesja mit 29 erst einmal auf dem letzten Platz.

Auch nach Guidos Punktevergabe blieb die finale Kandidatin auf dem letzten, aber vierten Platz. Treppchen-Platz drei belegte Christine vom Mittwoch. Platz zwei konnte sich die fröhliche Kim vom Donnerstag sichern. Somit teilten sich Chiara und Renée, die am Montag und Dienstag an der Reihe waren, das Siegerpodest mit jeweils 43 Punkten.

Die Zuschauer schienen über dieses Ergebnis nicht so glücklich gewesen zu sein. Auf Social Media ärgerten sich einige über die in ihren Augen unfairen Punkte von Christine.

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Instagram/shoopingqueen.vox, RTL/Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: