No-Go bei Jubiläums-Folge von Shopping Queen in Berlin: "Das ist ein Killer!"

Berlin - Die 2500. Kandidatin von Shopping Queen brachte Moderator Guido Maria Kretschmer (58) mit einem No-Go an den Rand der Verzweiflung. Ob sich Olga (48) in Berlin damit die Krone verzockte?

ACHTUNG, SPOILER!

Olga (48) shoppt für ihr Leben gern.
Olga (48) shoppt für ihr Leben gern.  © RTL / Constantin Ent.

Olga ist Shopping-vernarrt und hat von ihrem Lebenspartner sogar Pillen gegen ihre Kaufrausch-Anfälle bekommen.

Doch nicht einmal diese helfen, wie sie während der Vorstellung ihrer Wohnung erklärte.

107 Paar Schuhe und über 1000 Outfits hortet die 48-Jährige in ihren Schränken, wobei sie aus Platzmangel auch den ihrer Tochter eingenommen hat. Ebenso muss das Gästebett als Kleiderkammer herhalten.

"Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer
Shopping Queen "Shopping Queen": Ex-Girlgroup-Sängerin überrascht Guido Maria Kretschmer

Wie viel Olga im Monat für Mode ausgibt, wisse sie nicht genau.

In dieser Spezialwoche bekommt jede Kandidatin ein Designerstück geschenkt, das es gilt, in Szene zu setzten. Olga erhielt als It-Piece Stiefel von Burberry im Wert von 850 Euro. Ganz aus dem Häuschen über die tollen Sock-Boots wollte Olga mit ihrer Shopping-Begleitung Vinicius (42) lossprinten.

Doch bevor der Einkaufsbummel starten konnte, klingelte es unerwartet an der Tür. Eine riesige Torte von "Shopping Queen" versüßte der Damenrunde die 2500. Folge.

"Shopping Queen" in Berlin: Olga hat eine Idee

Guido Maria Kretschmer (58) bewertet die Kandidatinnen am Ende der Woche.
Guido Maria Kretschmer (58) bewertet die Kandidatinnen am Ende der Woche.  © RTL / Andreas Friese

In den Geschäften angekommen, verlor sich Olga in Glitzer-Teilen.

"Das ist schon bisschen viel. Ich hätte das Kleid nie in die engere Auswahl genommen", sagte Guido, nachdem Olga das erste Outfit zurücklegen lassen hat.

Auch im nächsten Laden stöhnte der Modeguru aus. Olga probierte ein langes Kleid nach dem anderen an, wobei die Burberry-Stiefel komplett darunter verschwanden.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Kurzerhand hatte die Modeberaterin eine Idee. Das Kleid sollte abgeschnitten werden.

"Das Teil hätte ich nicht genommen. Es gibt doch so viele schöne Sachen. Warum muss man da ein Kleid abschneiden?", fragte der Modepapst entsetzt. Und auch die weitere Auswahl gefiel Guido nicht: "Die Tasche ist ein Killer."

Als Olga beim Friseur saß, setzte Vinicius die Schere beim Plissee-Kleid an. Der Schnitt fiel viel zu kurz aus, sodass aus den Stoffresten ein Unterrock gebastelt wurde.

Mittwochs-Kandidatin bekommt nur einen Zwischenstand

Bei ihren Konkurrentinnen kam das selbst kreierte Outfit gut an, die Olgas Kreativität lobten. "Der Mantel rettet uns extrem", freute sich Guido.

Ohne die Punkte-Vergabe der erkrankten Montags-Kandidatin Lena (29), ergatterte Olga zunächst 28 Punkte.

Am Donnerstag shoppt Rosi (80) durch Berlins Läden auf der Suche nach dem perfekten Jubiläumsoutfit.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Constantin Ent., RTL / Andreas Friese (Bildmontage)

Mehr zum Thema Shopping Queen: