"Shopping Queen" aus Hamburg: Pferdeschwanz für über 100 Euro

Hamburg – "Moin aus Hamburg", hieß es auch an Tag vier des VOX-Formats "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57). Am Donnerstag war die 30-jährige Kim an der Reihe. Konnte sie mit ihrem Look ihrem Fashion-Vorbild Hailey Bieber nacheifern?

Kim (30) kaufte einen schwarzen Body mit eingenähten Handschuhen. Kandidatin Christine (57) gefiel das nicht so.
Kim (30) kaufte einen schwarzen Body mit eingenähten Handschuhen. Kandidatin Christine (57) gefiel das nicht so.  © RTL/Constantin Ent.

Der vierte Tag der beliebten Sendung startete bei der Donnerstagskandidatin Kim (30) zu Hause. Wie sie selbst findet, ist sie nicht die typische kühle, hochnäsige Hamburgerin. Sie und die anderen Kandidatinnen bezeichnen sie eher als verrückt, fröhlich und laut.

Begleitet beim Shoppen wurde sie von ihrer "besseren Hälfte, ihrer Schwester im Geiste" Nadine (29), von ihr auch Naddel-Schnaddel genannt.

Guido war direkt begeistert von der humorvollen Kandidatin. Er war sich sicher, dass sie ein gutes Gespür für Mode haben und deshalb auch das Jogginghosen-Motto "Bequem, aber schick" souverän umsetzen wird.

Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"
Shopping Queen Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen" eiskalt: "Wie Liza Minnelli"

Los ging's im pinken Shopping-Bus mit ihrer besten Freundin und einem pinken Prosecco aus der Dose in das erste Geschäft. Dort shoppte Kim gefühlt alles, nur keine Jogginghose. Lederjacke, Sonnenbrille und ein außergewöhnlicher schwarzer Body mit eingenähten Handschuhen wanderten in die Einkaufstasche.

Derweil durchsuchte die Konkurrenz den extravaganten Kleiderschrank der Donnerstagskandidatin. In Guidos Augen ist die 30-Jährige definitiv modeaffin.

"Girl, das ist 'n Banger!"

Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57) war kein Fan von der engen Lederjacke.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57) war kein Fan von der engen Lederjacke.  © RTL/Constantin Ent.

Im zweiten Laden angekommen, wurde endlich eine Jogginghose anprobiert. Die erste floppte leider wegen des Doppel-Bundes, der Kim aussehen ließ, wie sie empfand, als würde sie Windeln tragen. Auch Designer Guido fand diesen Schnitt etwas zu doll.

Kim probierte dann eine eher unkonventionelle Jogginghose in Schlangenmuster an: "Scheiße, die ist geil. Girl, das ist 'n Banger!" Mit diesen Worten kaufte die 30-Jährige das Hingucker-Teil. Guido fand die Hose auch "sehr cool" und war begeistert: "Sind wirklich Shopping-Profis, die beiden!"

Sehr modische Stiefeletten, Kreolen und goldene Ringe rundeten den Jogginghosen-Look der Hamburgerin ab. Mit 205 Euro Restbudget flitzte der Shopping-Bus ab zum Friseur. Währenddessen hatten die anderen bei Kim zu Hause Spaß bei einer Jogginghosen-Modenschau.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Kim ließ sich ihre Haare dann nur zu einem glatten Pferdeschwanz binden, für den sie knackige 120 Euro blechen musste. Was sagte die Konkurrenz zu Kims Look?

Bereits zum 43. Mal war der pinke Shopping-Bus in Guido Maria Kretschmers (57) Heimat Hamburg unterwegs.
Bereits zum 43. Mal war der pinke Shopping-Bus in Guido Maria Kretschmers (57) Heimat Hamburg unterwegs.  © RTL/Andreas Friese

Von der Konkurrenz hagelt es Lob

"Ist auf jeden Fall ein Style", waren die ersten Worte des Star-Designers zur Präsentation von Kims Look. Allerdings hätte er sich eine modernere, Oversized-Lederjacke gewünscht. Auch von der Konkurrenz hagelte es Lob. Außer von Mittwochskandidatin Christine (57), die verteilte wie immer nur sieben Punkte.

Kim katapultierte sich mit ihrem Style und mit 34 Punkten aktuell auf den zweiten Platz und teilt sich das Treppchen mit Renée (40) vom Dienstag.

"Shopping Queen" läuft montags bis freitags um 15 Uhr auf VOX und im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., RTL/Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: