"Shopping-Queen" Tag zwei: "Für mich ist sie Jennifer Lopez aus Hamburg!"

Hamburg – An Tag zwei bei "Shopping Queen" aus Hamburg war Kandidatin Renée (40) in der Hansestadt unterwegs. Die 40-Jährige verbrachte ihren Shopping-Trip wie Kandidatin eins mit ihrer Schwester. Ist sie mit vier Stunden Zeit und 500 Euro Budget ausgekommen?

Mit diesem Trenchcoat rundete Renée (40) ihren lässig-schicken Look ab.
Mit diesem Trenchcoat rundete Renée (40) ihren lässig-schicken Look ab.  © RTL/Constantin Ent.

"Moin, Moin aus Hamburg", hieß es an Tag zwei des beliebten VOX-Formats "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57).

Am Dienstag musste Kandidatin Renée das perfekte Outfit zum Motto "Bequem aber schick – kreiere einen Fashion-Look mit Jogginghose" shoppen. Die Zweifach-Mama liebt Mode und lebt sich gerne kreativ aus. Sie mag es, sich gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Hanna (37) eigene Modedesigns zu überlegen. Ihren Style beschrieb sie als sportlich-schick. Da sollte das Motto für sie ja gar kein Problem gewesen sein.

Erster Stop des pinken Shopping-Mobils war eine kleine Boutique im Hamburger Stadtteil Eppendorf. Hier stürmte das Geschwisterpaar das Geschäft in der Hoffnung, direkt die perfekte Jogginghose zu finden. Die Wahl fiel auf eine klassische, graue Hose mit Bügelfalte in Jogging-Style.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Bevor sich die Dienstagskandidatin im ersten Laden bereits für ein gesamtes Outfit entschied, musste sie sich strenge Worte von Schwester Hanna anhören. "Nein. Los. Keine neue Hose", wurde sie ermahnt und zurück in die Kabine geschickt.

Am Ende nahm Renée bis auf die Schuhe für 228 Euro alles mit: Hose, Rollkragenpulli und einen Trenchcoat in Waldgrün, der für Guidos Geschmack der Hauptattraktion, nämlich der Jogginghose, etwas die Show stiehlt.

Knappes Budget: Tasche und Schmuck aus dem Drogeriemarkt

Diese oversized Lederjacke hat Kandidatin Renée (40) am Ende im Laden hängen lassen.
Diese oversized Lederjacke hat Kandidatin Renée (40) am Ende im Laden hängen lassen.  © RTL/Constantin Ent.

Anschließend rannte das Shopping-Duo direkt gegenüber in ein Schuhgeschäft. Es wurden schwarze Boots, die das Budget jetzt schon auf knackige 122 Euro reduzierten.

Während Renée ihren Shopping-Trip in einem Drogeriemarkt fortsetzte, inspizierte die Konkurrenz ihren Kleiderschrank zu Hause und war dabei gedanklich auf dem Holzweg. Sie munkelten, dass Renée am Abend bestimmt in Highheels auf dem Laufsteg erscheinen wird.

In der Zwischenzeit shoppte die Teilnehmerin vom Dienstag ungewöhnliches in der Drogerie. Neben Ohrringen nahm sie auch eine reduzierte Handtasche mit. Das hatte man bis dahin selten bei "Shopping-Queen" gesehen. Außerdem kaufte sie eine zweite Packung Ohrstecker, die aber nicht für den normalen Gebrauch gedacht waren, sondern als dekoratives Element in der Jogginghose stattfinden sollten. Da kam wohl die kreative Ader der 40-Jährigen durch.

"Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen
Shopping Queen "Shopping Queen"-Finale: Diesen Anblick kann Guido Maria Kretschmer nicht ertragen

Obwohl Renée nur noch knapp 85 Euro übrig hatte, kaufte sie in Boutique eins noch Buchstaben-Anhänger für insgesamt 30 Euro und in der Drogerie einen 10 Euro teuren Nagellack.

Fast pleite ging es für die Hamburgerin zum Friseur. Dort konnte sie sich nur noch eine schnelle Lockenfrisur leisten. Das Make-up durfte sie sich mit den Produkten des Friseurs aber glücklicherweise selbst machen.

Guido jedenfalls gefällt es: "Ich mag's. Schöner Look". Der pinke Shopping-Bus steuerte nach dem Friseurbesuch dann direkt den Laufsteg an.

"Man denkt, J-Lo ist unterwegs"

Erleichtert präsentierte Renée ihren finalen Look in Guidos Showroom und erhielt von ihren Konkurrentinnen dafür insgesamt 34 Punkte.

Christine (57), die am Mittwoch shoppen ging, beäugte das Outfit am kritischsten und gab nur sieben Punkte. Wie schnitt die 57-Jährige wohl selbst ab? Guido jedenfalls war begeistert und verteilte außergewöhnliche Komplimente: "Ich finde, das ist ein moderner Style. Man denkt, J-Lo ist unterwegs".

Das fand auch eine ihrer Mitstreiterinnen: "Für mich ist sie Jennifer Lopez aus Hamburg."

Titelfoto: Bild-Montage: RTL/Constantin Ent., RTL/Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: